Positive Messebilanz

Bild: European Pallet Association e.v. (EPAL)

Mehr als 75.000 Besucher und 2.320 Aussteller aus Industrie, Handel und Logistik haben in der vergangenen Woche die Messe München in das größte Logistikzentrum Europas verwandelt. EPAL Deutschland, das deutsche Nationalkomitee der European Pallet Association e. V., präsentierte im Rahmen der Transport Logsitic 2023 die EPAL-Qualitätsladungsträger und Projekte des nationalen Verbandes gemeinsam mit dem Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung e.V. (HPE).

Dialog mit Experten und Verwendern

Der Messestand, der vollständig aus natürlichen Materialien gebaut wurde, erinnerte an eine Oase, die für zahlreiche Besucher im Messetrubel schnell zum Rückzugsort wurde – der perfekte Ort für konstruktive Gespräche im Interesse der Mitglieder der EPAL Deutschland.

„Wir sind froh, dass wir endlich wieder die Transport Logsitic als wichtige Plattform für den Dialog mit Experten aus der Branche nutzen und Verwender von EPAL-Ladungsträgern treffen konnten“, so Suzane Giurlando, Geschäftsführerin der EPAL Deutschland. „Die internationale Leitmesse ist für uns die perfekte Bühne, um die Bedeutung von qualitativ hochwertigen EPAL-Ladungsträgern in der Logistik zu unterstreichen. Alle Besucher waren begeistert von unserem Naturstand und nutzten die Plattform zu regem Austausch.“

European Pallet Association e.v. (EPAL)

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Palomat
Bild: Palomat
Erfolgreich mit Palettenmagazinen

Erfolgreich mit Palettenmagazinen

Wir hören Geschichten über herausfordernde wirtschaftliche Trends, aber wenn der Erfolg von Palomat ein Indiz ist, scheinen diese Trends die nordjütländische Insel Mors, wo der Hersteller von Palettenmagazinen ansässig ist, nicht erreicht zu haben.

Bild: Konecranes GmbH
Bild: Konecranes GmbH
Hebetechnik 
im Wandel

Hebetechnik im Wandel

Konecranes definiert mit dem Kran der X-Serie und der innovativen S-Serie niedrige Bauhöhe die Zukunft der Hebetechnik neu. Die neuen Hebesysteme sind ein Paradebeispiel für Ingenieurskunst, die sich durch Anpassungsfähigkeit, intelligente Technologien und Nachhaltigkeit auszeichnet.