dhf Intralogistik Magazin 5 (Mai) 2020

Bild: Interroll
Bild: Interroll
Aufbruch in neue Leistungsdimensionen

Aufbruch in neue Leistungsdimensionen

Mit der Markteinführung des High Performance Crossbelt Sorter MX 025H erweitert Interroll sein erfolgreiches Angebot an Sortierlösungen um ein neues Hochleistungssystem. Auf Basis eines einfachen mechanischen Konzepts bietet diese Produktneuheit noch einmal deutlich höhere Sortiergeschwindigkeiten und kann noch schwerere und größere Güter verarbeiten. Damit kommen nun auch Anwender, die für höchste Durchsatzraten bisher noch auf Systeme mit elektrisch angetriebenem Quergurt angewiesen waren, in den Genuss der Leistungs-, Wirtschaftlichkeits- und Verfügbarkeitsvorteile, die ein mechanisch angetriebener Horizontal-Quergurtsorter von Interroll bietet.

mehr lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Still GmbH
Bild: Still GmbH
Starkes Bindeglied 
in der Supply Chain

Starkes Bindeglied in der Supply Chain

Still automatisiert den innerbetrieblichen Transport im Nestlé Produktionswerk Biessenhofen mit Automated Guided Vehicles (AGVs). Herausforderung war, dass die Intralogistik während der laufenden Produktion reorganisiert werden musste. Das Resultat der Automatisierung ist ein kontinuierlicher Transport zur Versorgung und Entsorgung der Produktion an 24/7. Der Warenfluss konnte dadurch geglättet und die Warenbestände an den Maschinen abgebaut werden. Des Weiteren wurden auf dem Werksgelände sechs Lager für die Verpackungen der Nestlé Produkte aufgelöst und in Still Pallet Shuttle Kanallagern zusammengefasst. Die Automatisierung sorgt für eine Steigerung der Durchsatzleistung, Flexibilität und Prozesssicherheit.