Logistik-Vollausstattung in Unternehmensfarben

UNI Elektro hat im Zentrallager Eschborn mit Bito-Lagertechnik ein von langer Hand geplantes Logistikkonzept umgesetzt.
 Große, schwere, sperrige Güter werden auf Bito Palettenhochregalen in einfacher, klassischer Europalettentiefe oder im Sondermaß von 2,50m Tiefe gelagert. Je nach Hallenhöhe und zu lagernden Artikeln sind die Palettenregalanlagen bis zu zehngeschossig auf
Große, schwere, sperrige Güter werden auf Bito Palettenhochregalen in einfacher, klassischer Europalettentiefe oder im Sondermaß von 2,50m Tiefe gelagert. Je nach Hallenhöhe und zu lagernden Artikeln sind die Palettenregalanlagen bis zu zehngeschossig aufBild: Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH

UNI Elektro ist eine feste Größe im deutschen Elektrofachgroßhandel mit Kunden in Handel, Handwerk und Industrie. Seit Gründung 1970 wächst das Unternehmen stetig. Als einer der führenden Elektrofachgroßhändler für hochwertige Artikel und Lösungen aus dem Elektrobereich zeichnet sich das Unternehmen durch hohes Fachwissen, Kundenorientierung, Kompetenz und Verlässlichkeit aus – vor diesem fachlichen Hintergrund gewährt der Vollsortimenter seinen Kunden Zugriff auf ein Produktsortiment von rund 780.000 Artikeln. UNI Elektro beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von über 550Mio. Euro. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen Mitglied der Würth-Gruppe.

„Wir liefern mehr als Ware“ – das ist das Credo des Elektrofachgroßhändlers. Dafür ist er für seine Kunden mit mehr als 200 Fahrzeugen im gesamten Bundesgebiet unterwegs. Täglich werden über 20.000 Positionen ausgeliefert und sorgen für eine Lieferabdeckung von 95 Prozent in ganz Deutschland. Dahinter steckt eine durchdachte Logistik – sie ist das starke Rückgrat des Unternehmens. Direkte Weiterleitung von bestellter Ware ohne Zeitverlust, optimierte Liefergrößen – UNI Elektro praktiziert Cross-Docking beim Rampenumschlag. Der Dreh- und Angelpunkt des durchdachten Logistikkonzepts der kurzen Wege stellen die drei Zentrallager in Döbeln, Mittenwalde und Eschborn bei Frankfurt/Main dar.

UNI Elektro hält allein im Zentrallager Eschborn 34.000 Artikel vorrätig – von kleinen leichten Schaltern bis hin zu großen schwergewichtigen Kabeltrommeln. Von dort aus werden die Niederlassungen per Lkw im Umkreis Rhein-Main-Gebiet direkt beliefert. Für alle anderen Unternehmens-Standorte gehen die Waren an Verteilerzentren, die die westlichen und südlichen Bundesländer im Nachtsprung-Verfahren mit Ware versorgen. Darüber hinaus liefert UNI Elektro Artikel auch direkt an Baustellen aus. Zudem gibt es am Zentrallager in Eschborn eine Niederlassung mit Anschluss an das Zentrallager.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren