Erweiterung der Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 hat Bauer Profiltechnik Tim Krause (l.) zum Leiter der Geschäftsbereiche Vertrieb und Projektierung berufen. Mit Sonderbauten für Maschinenbau, Automotive, Elektroindustrie sowie Logistik, Forschung und Montage entwickelt und vertreibt Bauer Profiltechnik seit 1992 qualitativ hochwertige Lösungen ‚Made in Germany‘. In diesem Umfeld bringt Krause als projekterfahrener Vertriebsfachmann mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Aluminiumbranche in das Systemhaus für Aluminiumprodukte ein. Nach mehreren Jahren als Key Account in einem der größten Alupresswerke Europas wechselte Krause 2014 zur InnoTech Gruppe. In der Gruppe hat er für mehrere Tochtergesellschaften federführend den Vertrieb mit aufgebaut. www.bauer-profile.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Still GmbH
Bild: Still GmbH
Starkes Bindeglied 
in der Supply Chain

Starkes Bindeglied in der Supply Chain

Still automatisiert den innerbetrieblichen Transport im Nestlé Produktionswerk Biessenhofen mit Automated Guided Vehicles (AGVs). Herausforderung war, dass die Intralogistik während der laufenden Produktion reorganisiert werden musste. Das Resultat der Automatisierung ist ein kontinuierlicher Transport zur Versorgung und Entsorgung der Produktion an 24/7. Der Warenfluss konnte dadurch geglättet und die Warenbestände an den Maschinen abgebaut werden. Des Weiteren wurden auf dem Werksgelände sechs Lager für die Verpackungen der Nestlé Produkte aufgelöst und in Still Pallet Shuttle Kanallagern zusammengefasst. Die Automatisierung sorgt für eine Steigerung der Durchsatzleistung, Flexibilität und Prozesssicherheit.