Neues Vorstandsteam

Bild: Schöler Fördertechnik AG

Das Jahr 2022 startet für Schöler Fördertechnik mit einer großen Neuerung. Zum 1. Januar 2022 hat das neue Vorstandsteam offiziell übernommen und führt ab sofort die Geschäfte. Den Vorsitz des Vorstandes übernimmt Ulrich Kurz (l.). Kurz feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Schöler-Jubiläum. Bereits zum 1. Februar 2021 hat Alexander Seeber (r.) die Vertriebsleitung bei Schöler übernommen. Nun vertritt er diesen Bereich auch im Vorstand. Für Schöler liegt der Fokus auf der ganzheitlichen intralogistischen Betreuung – dafür setzt sich Vorstand Marc Lehnstaedt ein. Er verantwortet den Bereich Technik und Order Fullfilment Center. Der 52-jährige hat zum 1. Oktober 2021 zu Schöler Fördertechnik gewechselt. www.schoeler-gabelstapler.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Still GmbH
Bild: Still GmbH
Starkes Bindeglied 
in der Supply Chain

Starkes Bindeglied in der Supply Chain

Still automatisiert den innerbetrieblichen Transport im Nestlé Produktionswerk Biessenhofen mit Automated Guided Vehicles (AGVs). Herausforderung war, dass die Intralogistik während der laufenden Produktion reorganisiert werden musste. Das Resultat der Automatisierung ist ein kontinuierlicher Transport zur Versorgung und Entsorgung der Produktion an 24/7. Der Warenfluss konnte dadurch geglättet und die Warenbestände an den Maschinen abgebaut werden. Des Weiteren wurden auf dem Werksgelände sechs Lager für die Verpackungen der Nestlé Produkte aufgelöst und in Still Pallet Shuttle Kanallagern zusammengefasst. Die Automatisierung sorgt für eine Steigerung der Durchsatzleistung, Flexibilität und Prozesssicherheit.