Neuer Sales & Partner Manager

Bild: AutoStore System GmbH

AutoStore baut sein Vertriebs- und Support-Team für das Partnernetzwerk in Deutschland und Europa weiter aus und hat Dirk Möllering zum Sales & Partner Manager D/A/CH ernannt. Möllering ist der erste von insgesamt sieben Neueinstellungen im Bereich Vertrieb und Service, mit denen das Unternehmen bis zum Herbst dieses Jahres das Team um Peter Bimmermann, Geschäftsführer und Business Development Manager D/A/CH und CEE bei AutoStore System, verstärkt. Mit seiner Expertise und über 27-jährigen Tätigkeit im internationalen Projektvertrieb wird er zusammen mit den Kooperations- und Vertriebspartnern das Geschäft mit Schwerpunkt Großprojekte vorantreiben. Dafür verfügt er über weitreichendes Marktwissen aus Intralogistikprojekten in verschiedenen Industrien und Branchen. Der studierte Dipl-Ing. (FH) Maschinenbau kann in seiner Karriere auf Erfolge bei verschiedenen namhaften Unternehmen aus der Intralogistik- und Maschinenbaubranche zurückblicken, darunter SSI Schäfer, Meta-Regalbau, Lista und zuletzt als OEM Director bei Kardex Business Partner.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Still GmbH
Bild: Still GmbH
Starkes Bindeglied 
in der Supply Chain

Starkes Bindeglied in der Supply Chain

Still automatisiert den innerbetrieblichen Transport im Nestlé Produktionswerk Biessenhofen mit Automated Guided Vehicles (AGVs). Herausforderung war, dass die Intralogistik während der laufenden Produktion reorganisiert werden musste. Das Resultat der Automatisierung ist ein kontinuierlicher Transport zur Versorgung und Entsorgung der Produktion an 24/7. Der Warenfluss konnte dadurch geglättet und die Warenbestände an den Maschinen abgebaut werden. Des Weiteren wurden auf dem Werksgelände sechs Lager für die Verpackungen der Nestlé Produkte aufgelöst und in Still Pallet Shuttle Kanallagern zusammengefasst. Die Automatisierung sorgt für eine Steigerung der Durchsatzleistung, Flexibilität und Prozesssicherheit.