Logistik trifft auf Ergonomie

Im Rahmen der wachsenden ESG-Anforderungen (Environment, Social, Governance) und Nachweispflichten müssen Unternehmen agieren und für mehr Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit auch beim Arbeitsplatzdesign sorgen. Genau hier setzt Treston, Hersteller von Industriearbeitsplätzen, mit seinen ergonomischen und innovativen Lösungen an. Auf der Logimat 2023 demonstriert Treston, wie ein Arbeitsplatz von heute aussehen kann, um zur Erfüllung der ESG-Kriterien von Firmen beizutragen.
Treston Concept Packing Bench
Treston Concept Packing BenchBild: Treston Deutschland GmbH

Diese ergonomischen Produktlösungen stellt Treston auf der Logimat 2023 vor: Hoch hinaus mit der ergonomisch höhenverstellbaren Treston-Hubplattform

Hubplattformen werden im Ergonomie-Kontext unerlässlich und insbesondere in Arbeitsumgebungen eingesetzt, die keine Möglichkeit der Höhenverstellung von Arbeitstischen aufgrund der Anbindung von starren Infrastrukturen wie Fördertechnik, Maschinen und Werkzeugen bietet. Trestons CE-zertifizierte ergonomische Hubplattform erlaubt es, die Arbeitshöhe auf die Anforderungen der Mitarbeiter, der unterschiedlichen Tätigkeiten und der zu bearbeitenden Gegenstände auf Knopfdruck anzupassen. Zudem komplettiert sie das Angebot an modularen anpassbaren Produkten und folgt damit dem One-stop-shop-Gedanken.

Von der Spezialanfertigung zum Portfoliohelden: Trestons Quick Edge-Arbeitstisch

Das innovative Design des Quick Edge-Arbeitstisches entstammt einer Spezialanforderung eines Kunden und vereint seither Ergonomie, Effizienz, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Der zum Patent angemeldete Industriearbeitsplatz besitzt den schnellsten auf dem Markt verfügbaren, manuellen und benutzerfreundlichen Mechanismus zur Höhenverstellung. Der Quick Edge-Arbeitstisch kann ohne Strom und mit erheblicher Platz- und Zeiteinsparung auf verschiedenen Stehhöhen oder die jeweilige zu bearbeitende Paket-/Gegenstandsgröße eingestellt werden. Auf der Logimat wird es diese Lösung erstmalig als Doppelarbeitsplatz mit verbundener Fördertechnik zu sehen geben.

Das kleine Schwarze der Arbeitstische: Der Concept Arbeitstisch

Der langjährig bewährte ergonomische und höhenverstellbare Concept-Arbeitstisch lässt sich flexibel an die Bedürfnisse industrieller Arbeitsumgebungen anpassen. Während das robuste Stahlgestell für extreme Stabilität und eine Tragfähigkeit von bis zu 500kg sorgt, bieten die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten und die große Auswahl an praktischem Zubehör, viele Individualisierungsmöglichkeiten. Eine erhältliche ESD-Ausführung sowie die Reinraumtauglichkeit ISO Klasse 7 machen ihn zu einem Branchen-Allrounder.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren