- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Lesedauer: 1 min
8. Oktober 2020
Zukunftssicheres Produktionslager
Bild: Viastore Systems GmbH

Metabo, der traditionsreiche Hersteller von Elektrowerkzeugen für professionelle Anwender, modernisierte gemeinsam mit Viastore sein Automatiksystem dank guter Vorplanung, detaillierter Anlagenanalyse und verbindlicher Roadmap innerhalb von drei Wochen – ohne Lieferengpässe. Die optisch spektakulärste Maßnahme war der Tausch der Regalbediengeräte. „Mit neuen, dynamischeren RBG erzielen wir 30 Prozent mehr Leistung“, erläutert Dennis Bosch, Leiter Logistik im Hauptwerk. Die alten Geräte wurden durch Dachluken aus-, die neuen RBG auf gleichem Weg eingebracht. Leistung und Verfügbarkeit des Lagers sind jetzt wieder langfristig sichergestellt.

Viastore Systems GmbH
www.viastore.de

Das könnte Sie auch interessieren

Herstellerumfrage: Nachhaltig in die Zukunft

Intelligente und nachhaltige Logistik mit höchster Effizienz soll es werden, um Energieverbrauch und Emissionen zu senken so wie kürzeste Lieferketten und gesunde Arbeitsbedingungen zu schaffen. Mit welchen Lösungen Hersteller diese Ansprüche bedienen und wie sie den Markt in 2021 einschätzen, sind zentrale Themen der aktuellen Logistik-Umfrage von dhf Intralogistik.

mehr lesen