Dashboard optimiert Lagerprozesse
Bild: Unitechnik Systems GmbH

Die Einhaltung der Zielvorgaben ist für Betreiber von Logistikzentren essenziell. Unitechnik präsentiert das neue Dashboard seiner Lagerverwaltungssoftware (LVS) UniWare, das per Echtzeit-Visualisierung von Kennzahlen bei dieser Aufgabe unterstützt. Die Analyse der gesammelten Daten zeigt Schwachstellen auf und fördert die kontinuierliche Optimierung der Logistikprozesse. Das Dashboard wird beim Kunden als Teil von UniWare auf dem Arbeitsplatzrechner angezeigt, kann aber auch auf Handheld-Geräten, Großbildschirmen oder Tablets dargestellt werden. Damit entfallen Laufwege in den Leitstand, um dort eine Information abzufragen oder auszudrucken. Das Dashboard wird dank anwenderspezifischer Masken und Tools exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Über intelligente Filterfunktionen werden dem Benutzer genau die Daten angezeigt, die er für seine Arbeit benötigt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Bild: Toyota Material Handling
Bild: Toyota Material Handling
Weltrangliste Flurförderzeuge
2020/2021

Weltrangliste Flurförderzeuge 2020/2021

Bei der Auswertung der World Industrial Truck Statistics (WITS) stößt man auf Rückschläge und Steigerungen durch Schwankungen der Auftragseingänge und Auslieferungen der Flurförderzeugklassen. Für das Geschäftsjahr 2020 bzw. 2020/2021 haben 20 der beteiligten 27 Unternehmen Rückgänge im Nettoumsatz ihrer Flurförderzeugsparten gemeldet, die wohl auch auf der Corona-Pandemie
beruhen. Sechs Firmen haben über Zuwächse berichtet. Ein weiterer Hersteller, der 2020 in die Weltrangliste zurückgekehrt ist, hat keinen Vergleich zum Vorjahr
angegeben. Letztlich spiegeln die WITS einen wechselnden Bedarf am breiten Spektrum der Flurförderzeugtypen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige