Neuer KLT-Greifer zeigt an, ob’s passt

Mit dem neuen JumboFlex KLT-Greifer vereinfacht und beschleunigt Schmalz das ergonomische Heben von Kleinladungsträgern. Das neue Lastaufnahmemittel überzeugt: kompakt in der Form, leicht im Gewicht und extra sicher im Prozess.
 Der neue JumboFlex KLTGreifer von Schmalz optimiert das Handling der vielseitigen Kleinladungsträger.
Der neue JumboFlex KLTGreifer von Schmalz optimiert das Handling der vielseitigen Kleinladungsträger.Bild: J. Schmalz GmbH

Für das ergonomische und effiziente Handling hat J. Schmalz den neuen JumboFlex KLT-Greifer entwickelt, der ebenso funktional wie leicht und kompakt ist. Er passt sowohl an den Vakuum-Schlauchheber JumboFlex als auch an Seilbalancer und Kettenzüge. Der Greifer kann zudem für Hebehilfen anderer Hersteller modifiziert werden. Durch seine einfache und sichere Bedienung verkürzt er die Handling-Zeiten und optimiert die Intralogistik – bei Automobilherstellern und deren Zulieferern sowie in allen Branchen, die die praktischen Kleinladungsträger (KLT) nutzen.

Adaptieren – schnell und sicher

Da sich Kleinladungsträger je nach Ausführung in den Innenmaßen unterscheiden, hat Schmalz seinen KLT-Greifer flexibel gestaltet: Mit geringem Aufwand lässt sich der Greifer an die Kistenvarianten R/RL-KLT und C-KLT adaptieren. Sind Geifer und Kiste kompatibel, kann die Handhabung beginnen: Der Anwender führt den KLT-Greifer zur Norm-Kiste und setzt ihn auf. Hierbei sorgt die patentierte keilförmige Zentrierhilfe für den perfekten Sitz. Nach dem Verriegeln signalisiert eine farbliche Anzeige eindeutig, ob das Tool sicher geschlossen (grün) oder offen (rot) ist. Den KLT-Greifer gibt es in zwei Varianten: für 400×300 sowie 600x400mm große Boxen.

www.schmalz.com

J. Schmalz GmbH
http://www.schmalz.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.