Hebesystem für Rein- und Sauberräume

Bild: EXPRESSO Deutschland GmbH

Dank der modularen Bauweise kann Expresso sein erfolgreiches Lift2move-System in vielen branchen- und kundenspezifischen Varianten anbieten. Speziell ausgelegt für die Anforderungen der Elektro- und Elektronik-Industrie sowie der Chemie-, Pharma- und Medizintechnik sind beispielsweise die Reinraum- und Sauberraum-Ausführungen des mobilen Hebe- und Transportgeräts. Der Reinraum-Lift2move ist ESD-Tauglichkeit und konsequent lackfrei in Stahl und Aluminium ausgeführt. Ein Abplatzen von Lackpartikeln, wie es bei Kollisionen mit Mobiliar oder Maschinen geschehen kann, ist daher ausgeschlossen. Den Anforderungen der Reinraum- und Sauberraum-Anwendung angepasst sind auch die Lastaufnahmen für den Lift2move. Die Sonderausführung zum Einsatz in industriellen Rein- und Sauberräumen wird – analog zum Standardprogramm – als Ein- und Doppelmast-Modelle mit Tragfähigkeiten von 85 bis 400kg angeboten.

www.expresso-group.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Still GmbH
Bild: Still GmbH
Starkes Bindeglied 
in der Supply Chain

Starkes Bindeglied in der Supply Chain

Still automatisiert den innerbetrieblichen Transport im Nestlé Produktionswerk Biessenhofen mit Automated Guided Vehicles (AGVs). Herausforderung war, dass die Intralogistik während der laufenden Produktion reorganisiert werden musste. Das Resultat der Automatisierung ist ein kontinuierlicher Transport zur Versorgung und Entsorgung der Produktion an 24/7. Der Warenfluss konnte dadurch geglättet und die Warenbestände an den Maschinen abgebaut werden. Des Weiteren wurden auf dem Werksgelände sechs Lager für die Verpackungen der Nestlé Produkte aufgelöst und in Still Pallet Shuttle Kanallagern zusammengefasst. Die Automatisierung sorgt für eine Steigerung der Durchsatzleistung, Flexibilität und Prozesssicherheit.