Neuer Director Global Sales

Bild: Beumer Group GmbH & Co. KG

Seit Anfang des Jahres leitet Alexander Tigges den Vertrieb des Center of Competence (CoC) für Conveying & Loading Systems (CL Systems) der Beumer Group. Der 51-jährige studierte Maschinenbau-Ingenieur kann auf langjährige Erfahrungen aus dem internationalen Anlagenbau zurückgreifen. Bevor er zu Beumer kam, war er Produktmanager und Vertriebsleiter für Großanlagen bei einem Hersteller von Zementanlagen. Die Beumer Group entwickelt und setzt mit dem Center of Competence CL Systems komplexe Systemlösungen für Branchen wie Bergbau und die Rohstoffindustrie um. Der neue Director Global Sales Conveying & Loading Systems folgt auf Andrea Prevedello, der zum Jahreswechsel zum CEO der Beumer Group Austria bestellt worden ist.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Still GmbH
Bild: Still GmbH
Starkes Bindeglied 
in der Supply Chain

Starkes Bindeglied in der Supply Chain

Still automatisiert den innerbetrieblichen Transport im Nestlé Produktionswerk Biessenhofen mit Automated Guided Vehicles (AGVs). Herausforderung war, dass die Intralogistik während der laufenden Produktion reorganisiert werden musste. Das Resultat der Automatisierung ist ein kontinuierlicher Transport zur Versorgung und Entsorgung der Produktion an 24/7. Der Warenfluss konnte dadurch geglättet und die Warenbestände an den Maschinen abgebaut werden. Des Weiteren wurden auf dem Werksgelände sechs Lager für die Verpackungen der Nestlé Produkte aufgelöst und in Still Pallet Shuttle Kanallagern zusammengefasst. Die Automatisierung sorgt für eine Steigerung der Durchsatzleistung, Flexibilität und Prozesssicherheit.