Neuer CFO
Bild: Paki Logistics GmbH

Mit Sven Kokemor wird ein Industrie-erfahrener Finanzexperte Chief Finance Officer (CFO) bei Paki. Er bringt 20 Jahre Erfahrung im Controlling und in der Finanzbuchhaltung bei Unternehmen in Deutschland und im Ausland mit und will die Business-Strategie von Paki vorantreiben. Kokemor wechselt vom börsennotierten Aluminiumunternehmen Hydro zu Paki. Bei Hydro hat er in seiner zehnjährigen Betriebszugehörigkeit neben seiner Tätigkeit als Finanz- und kaufmännischer Leiter eines Werks in der Region unter anderem einen neuen Standort in Indien mit aufgebaut. Seine Ausbildung und sein BWL-Studium hat Kokemor bei ABC in Ennepetal absolviert, wo er später in der Finanzbuchhaltung und im Controlling gearbeitet hat, bis er eine Stelle als kaufmännischer Leiter in einer Tochtergesellschaft von ABC in den USA annahm. Nach fünf Jahren in den Vereinigten Staaten und einem dort absolvierten MBA-Abschluss ist er zu Hydro gewechselt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Bild: Toyota Material Handling
Bild: Toyota Material Handling
Weltrangliste Flurförderzeuge
2020/2021

Weltrangliste Flurförderzeuge 2020/2021

Bei der Auswertung der World Industrial Truck Statistics (WITS) stößt man auf Rückschläge und Steigerungen durch Schwankungen der Auftragseingänge und Auslieferungen der Flurförderzeugklassen. Für das Geschäftsjahr 2020 bzw. 2020/2021 haben 20 der beteiligten 27 Unternehmen Rückgänge im Nettoumsatz ihrer Flurförderzeugsparten gemeldet, die wohl auch auf der Corona-Pandemie
beruhen. Sechs Firmen haben über Zuwächse berichtet. Ein weiterer Hersteller, der 2020 in die Weltrangliste zurückgekehrt ist, hat keinen Vergleich zum Vorjahr
angegeben. Letztlich spiegeln die WITS einen wechselnden Bedarf am breiten Spektrum der Flurförderzeugtypen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige