Mit SAP Recognized Expertise ausgezeichnet

Bild: Knapp AG

SAP bestätigt abermals die Knapp-Expertise in Österreich für Supply Chain Management-/Extended Warehouse Management-Lösungen. Knapp IT Solutions, das Kompetenzzentrum der Knapp-Gruppe für SAP EWM-Lösungen, hat bereits über 80 Projekte auf Basis von SAP EWM (Extended Warehouse Management) erfolgreich umgesetzt. Damit ist Knapp international einer der führenden EWM-Implementierungspartner der SAP.

Kunden schätzen die Expertise von Knapp

Seit 2012 ist Knapp SAP-Partner und bietet mit SAP EWM by Knapp eine optimale Lösung für alle Kunden, die sowohl auf eine SAP-IT-Strategie setzen als auch eine überlegene Logistiklösung suchen. In dieser maßgeschneiderten End-to-End-Lösung vom WMS über WCS bis zur Maschinensteuerung vereinen sich die Erfahrung aus mehr als 2.000 WMS/WCS- und mehr als 80 SAP EWM-Projekten. Mit dem integrierten MFS (Material Flow System) koppelt SAP EWM by Knapp direkt an die Steuerung (SPS) an, reduziert Schnittstellen und ermöglicht eine lückenlose Prozesssteuerung in SAP. Nicht nur Kunden mit Knapp-Automatisierung setzen auf Knapp bei der EWM-Implementierung, sondern auch Kunden mit anderen Automatisierungslösungen schätzen die Knapp-Expertise bei reinen SAP EWM inkl. MFS-Projekten, zum Beispiel im Zuge von Erweiterungen oder Retrofit-Projekten bei Voigt, Hungaropharma oder Eglo.

Das SAP EWM by Knapp Leistungsportfolio reicht von RF- oder Voice-geführten Prozessen über SAP EWM inkl. MFS (Material Flow System) für komplexe Greenfield-Anlagen, Erweiterungen oder Retrofits bis zu Templates für Unternehmen, die ein Rollout auf mehrere Standorte wünschen. Integration in bestehenden SAP EWM-Lösungen, individuelle Lösungskonzepte, EWM-Customizing und -Entwicklungen sowie eine 24/7 Service Desk-Unterstützung im Livebetrieb runden das Angebot ab.

Ausgezeichnet in Supply Chain Management

Seit 2016 erfüllt dieses Leistungsportfolio von Knapp wiederholt die Qualitätskriterien für die Auszeichnung SAP Recognized Expertise. Dieses akkreditierte Zertifikat weist sowohl die vielseitige Erfahrung in der Implementierung von SAP EWM im Bereich Supply Chain Management nach, als auch die fundierte Schulung der rund 100 Knapp SAP EWM-Spezialisten und deren Erfüllung von strengen Anforderungen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Ferag AG
Bild: Ferag AG
Unified-Control-System 
für das Lager der Zukunft

Unified-Control-System für das Lager der Zukunft

Lagerverwaltungssoftware revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Lagerbestände organisieren, verfolgen und optimieren, indem sie effiziente Prozesse, Echtzeit-Daten und automatisierte Funktionen bereitstellt. Letztendlich ermöglicht eine effektive Lagerverwaltungssoftware Unternehmen, flexibler zu sein, sich schneller an sich ändernde Marktbedingungen anzupassen und somit rentabel und wettbewerbsfähig zu bleiben und nachhaltig zu wachsen. Trotz Vorteilen, die auf der Hand liegen, sind die mit der Implementierung verbundenen Kosten und Prozessumstellungen nicht selten eine Hemmschwelle, die Unternehmen überwinden müssen. Ferag.doWarehouse ist eine innovative Software, welche die Standards für die Lagerverwaltung neu definiert. Sie bietet eine ebenso unkomplizierte wie maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen jeder Größe und Komplexität.

Bild: GIS AG
Bild: GIS AG
Rigging-System 
für Multifunktionsarena

Rigging-System für Multifunktionsarena

Im Oktober 2022 konnten die ZSC Lions ihr neues Heimstadion einweihen. Die Swiss Life Arena ist nicht nur eines der größten Eishockeystadien der Schweiz, sondern vor allem auch eine Multifunktionsarena mit modernster Infrastruktur für die unterschiedlichsten Events und Anlässe. Zur Ausstattung gehört ein Rigging-System an der Hallendecke, das in Zusammenarbeit mit den Firmen B+T Bild+Ton und GIS realisiert wurde. Es besteht aus sechs Traversen und insgesamt 30 Elektrokettenzügen, die bequem über einen Touch-Controller gesteuert werden können.