
Am Messestand A71 in Halle 5 präsentiert Gebhardt unter anderem seine innovativen Produkte Gebhardt Omnipallet, Gebhardt InstaPick, Gebhardt Versastore sowie integrierte Robotik- und Softwarelösungen. Mit diesen Produkten zeigt Gebhardt, wie moderne Technologien die Effizienz und Flexibilität in der Intralogistik steigern können.
Breites Produktportfolio aus Fördertechnik, Lagerautomatisierung und Software
Als erfahrener Anbieter für Intralogistiklösungen mit über 70 Jahren Erfolgsgeschichte verfolgt Gebhardt konsequent das Ziel, die Anforderungen der Branche mit flexiblen und modularen Lösungen zu erfüllen. Die Kombination aus Fördertechnik, Lagerautomatisierung und intelligenter Software steht dabei im Mittelpunkt. Die Besucher erwartet auf der Messe ein breites Portfolio praxisnaher Ansätze, die auf die aktuellen Herausforderungen in der Intralogistik abgestimmt sind: Gebhardt Omnipallet ist ein roboterbasiertes Paletten-Lagersystem, das keine festen Regalgassen benötigt und ohne Mutterfahrzeug auskommt. Mit bi-direktionaler Bewegung ermöglicht es eine mehrfachtiefe Lagerung und lässt sich flexibel mit oder ohne Fördertechnik einsetzen – ideal für maximale Raumnutzung und Dursatzleistung. Gebhardt InstaPick ist ein roboterbasiertes Behälter-Lagersystem, das sich für viele unterschiedliche Lagerumgebungen eignet. Das System ist robust gegenüber sich verändernden ABC-Strukturen und Sortimentswechseln. Behälter werden mithilfe von Robotern schnell und präzise aus einer Gebhardt Intralogistics Group Regalstruktur entnommen und direkt zu den Arbeitsplätzen transportiert – effizient, platzsparend und einfach integrierbar. Das MOVEsystem von IEF-Werner transportiert Bauteile und Produkte zuverlässig, modular und kosteneffizient – ob auf Werkstückträgern, direkt auf Riemen oder in Paletten. Anwender profitieren von maximaler Flexibilität. ‣ weiterlesen
MOVEsystem bewegt mehr:
Neuartige Lösungen für Lager- und Produktionsprozesse
Gebhardt Versastore eröffnet neue Möglichkeiten für Lager- und Produktionsprozesse. Tablare werden hochdicht und platzsparend in einer blocklagerähnlichen Struktur organisiert und können direkt von Arbeitsplätzen im Lager oder in der Produktion bedient werden. Die flexibel an die Ladungshöhe anpassbaren Tablare machen Versastore zur idealen Lösung für Unternehmen, die Werkstücke effizient lagern, direkt bearbeiten und in Produktionsprozesse integrieren möchten.
Zusätzlich zeigt Gebhardt integrierte Robotik-Lösungen, die moderne Systeme zum Palettieren und Depalettieren von Mischpaletten sowie zur roboterbasierten Kommissionierung umfassen. Diese interagieren nahtlos mit Lösungen aus dem Bereich Lagertechnik und den autonomen mobilen Robotern (AMR) des Unternehmens. Ergänzt wird das Angebot durch moderne Softwarepakete wie Gebhardt Fusion Flow Control, die die logistische Kontrolle über integrierte Smart Factories ermöglicht. Dabei werden zentrale Prozesse von AMR, über Fördertechnik bis hin zu Warehouse Robotics-Lösungen schnittstellenfrei integriert.
Logimat 2025: Halle 5/A71
















