0G digitalisierte Futtermittel-Silos für die Landwirtschaft

Bild: © Ericlaudonien | Dreamstime.com

Sigfox und Nanolike helfen die Bestands- und Bestellmanagement-Prozesse der Viehzüchter der französischen Genossenschaft Cooperl Arc Atlantique zu erleichtern sowie die Lieferprozesse der Kooperative zur Silo-Befüllung zu optimieren, was nicht nur Kosten spart, sondern auch die Umweltbelastung durch Routenoptimierungen reduziert. Dazu wurden rund 1.000 Futtermittel-Silos digitalisiert. Die Sigfox-0G-Netz angebundenen Sensoren von Nanolike können schnell und einfach von außen an den Silos montiert werden und stellen Cooperl Arc Atlantique nun jederzeit Füllstands-Informationen und Verbrauchsvorhersagen in Echtzeit zur Verfügung.

Sigfox Germany GmbH
sigfox.de/sigfox-und-nanolike-digitalisieren-1000-futtermittel-silos-der-genossenschaft-cooperl-arc-atlantique/

Das könnte Sie auch Interessieren