www.dhf-magazin.com 10 2020

Bild: LIS Logistische Informationssysteme AG
Bild: LIS Logistische Informationssysteme AG
LIS feiert runden Geburtstag

LIS feiert runden Geburtstag

LIS Logistische Informationssysteme feiert ihr Firmenjubiläum: Aufbauend auf den revolutionären Ideen des Gründers und heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden Hilmar Wagner, die erstmals Transportauftragsbearbeitung am Computer ermöglichten, entwickelt das Grevener Unternehmen seit vier Jahrzehnten leistungsfähige und hochgradig anpassbare Speditionssoftware.

mehr lesen
Bild: Zhejiang Libiao Robotics Co., Ltd.
Bild: Zhejiang Libiao Robotics Co., Ltd.
Mobile Mini-Roboter

Mobile Mini-Roboter

LiBiao Robot – der Spezialist für automatisierte roboterbasierte Paketsortierlösungen – hat angekündigt, dass er mit seiner ‘Mini Yellow’-Reihe autonomer mobiler Roboter (AMRs) auf den europäischen Markt kommt. Und im Einklang mit der globalen Gesamtstrategie des Unternehmens strebt LiBiao strategische Allianzen mit Vertriebspartnern in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien an.

mehr lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Still GmbH
Bild: Still GmbH
Starkes Bindeglied 
in der Supply Chain

Starkes Bindeglied in der Supply Chain

Still automatisiert den innerbetrieblichen Transport im Nestlé Produktionswerk Biessenhofen mit Automated Guided Vehicles (AGVs). Herausforderung war, dass die Intralogistik während der laufenden Produktion reorganisiert werden musste. Das Resultat der Automatisierung ist ein kontinuierlicher Transport zur Versorgung und Entsorgung der Produktion an 24/7. Der Warenfluss konnte dadurch geglättet und die Warenbestände an den Maschinen abgebaut werden. Des Weiteren wurden auf dem Werksgelände sechs Lager für die Verpackungen der Nestlé Produkte aufgelöst und in Still Pallet Shuttle Kanallagern zusammengefasst. Die Automatisierung sorgt für eine Steigerung der Durchsatzleistung, Flexibilität und Prozesssicherheit.