dhf Intralogistik Newsletter 23 2021
-
KI-gestützte Personaleinsatzplanung
Mit dem Black Friday startet in Deutschland die heiße Phase für das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel.
-
Transparenz ist Trumpf
Was soll wann und wie wo hin? Um diese Kernfragen drehen sich die Geschäftsmodelle von Lieferdiensten, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.
-
Intelligenter Stromabnehmer
Vahle hat mit dem Smart Collector einen intelligenten Stromabnehmer entwickelt.
-
Neues Firmenareal
Vor kurzem unterzeichnete TGW Robotics den Kaufvertrag für ein neues Firmenareal in Thansau in der Nähe von Rosenheim.
-
Checklisten gegen Zettelwirtschaft
Mit Checklisten steht Nutzern der Trainingssoftware von how.fm ab sofort ein neues Produkt zur Verfügung.
-
Höhere Prozessstabilität für die Ersatzteillogistik
Bei der Bereitstellung von Ersatzteilen muss es schnell gehen.
-
Optimierte Piece-Picking-Lösung
Der Online-Handel boomt und immer mehr Konsumenten genießen die Anytime-Anywhere-Verfügbarkeit und tätigen ihre Einkäufe im Internet.
-
Robotics-Fulfillment-Geschäft erweitert
GreyOrange, globaler Software- und Mobile-Robotics-Anbieter, gibt die Einführung seines GreyMatter Fulfillment Operating Systems sowie der Ranger MoveSmart Roboterreihe im E-Fulfillment-Lager von Active Ants in Willebroek, Belgien, bekannt.
-
125 Jahre Meta-Regalbau
Das 125-jährige Bestehen bedeutet für ein Unternehmen ständiger Wandel, ob durch Unternehmenserweiterung, Umstrukturierungen, neue Geschäftsfelder, Umzüge oder Entwicklungen von Innovationen.
-
„Picking Lab“ am Start
Am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML ist das „Picking Lab“ entstanden, in dem sich verschiedene Kommissioniertechnologien und Warehouse-Management-Systeme (WMS) testen und vergleichen lassen.
















