Europa-Premiere für Yale Reliant

Yale Lift Truck Technologies verfügt über mehr als ein Jahrhundert Erfahrung im Bereich Materialtransport. Das Unternehmen mit Wurzeln in den USA investiert intensiv und bringt fortschrittliche technologiebasierte Innovationen auf den Markt - das Stapler-Assistenz-System Yale Reliant ist eine davon.
Yale Reliant kommuniziert mit den Bedienern durch visuelle und taktile Warnungen und macht sie auf Hindernisse, ortsabhängige Regeln und Schwellenwerte für das Lastgewicht aufmerksam.
Yale Reliant kommuniziert mit den Bedienern durch visuelle und taktile Warnungen und macht sie auf Hindernisse, ortsabhängige Regeln und Schwellenwerte für das Lastgewicht aufmerksam.Bild: Yale Europe Materials Handling

Weltweit sind Logistikverantwortliche auf der Suche nach Lösungen, die die Sicherheit im Lager über alle Stapler-Typen hinweg unterstützen. Mit dem Yale Reliant System reagiert Yale Lift Truck Technologies auf den Trend zu höherem Warenumschlag bei gleichzeitigem Fachkräftemangel im Logistikmarkt. In den USA mehrfach ausgezeichnet und mit mehr als 5.000 Einheiten im Einsatz ist es für Yale Reliant in Europa die Premiere.

„Wir zeigen mit Yale Reliant unsere fortschrittlichen Technologien als maßgeschneiderte Lösung. Wichtige Kunden in den USA setzen diese Lösung bereits ein. Wir freuen uns darauf, sie Entscheidungsträgern in Europa vorzustellen, die sich über den zunehmenden Arbeitskräftemangel bei steigenden Volumina Sorgen machen“, sagt Ron Farr, Director Warehouse Sales EMEA bei Yale. „Von Kommissionierern und Schubmaststaplern bis hin zu Schleppern und Gegengewichtsstaplern bieten wir eine breite Palette integrierter Technologien sowie umfassende und maßgeschneiderte Lösungen für Fahrerassistenzsysteme.“

Unternehmen mit breitem Staplerangebot

Das Unternehmen bietet ein komplettes Sortiment an preisgekrönten Staplern, darunter Schubmaststapler, Kommissionierer, Schmalgangstapler, Palettenhubwagen, Palettenstapler, Schlepper und Gegengewichtsstapler, sowie leistungsstarke Lösungen, die Staplerfahrer unterstützen. Zum Portfolio gehören auch bewährte Robotertechnik und eine breite Palette an Energieoptionen. Das soll Kunden helfen, sich an die anspruchsvollen Lieferketten von heute anzupassen. Yale und sein unabhängiges Händlernetz unterstützen mit umfassendem Kundendienst, Ersatzteilen, Finanzierung und Schulungen.

Fortschrittliches Assistenzsystem

Yale Reliant ist ein fortschrittliches Bediener-Assistenzsystem (OAS), das die Aufmerksamkeit und Effizienz des Bedieners revolutionieren und wichtige Sicherheitsinitiativen im Lagerbetrieb unterstützen soll. Durch den Einsatz modernster Technologien dient dieses System als proaktiver Sicherheitspartner für Staplerfahrer, indem es die Leistung des Staplers anpasst und auf der Grundlage von Echtzeit-Betriebsbedingungen und Gerätestatus Warnmeldungen aussendet. Der Bediener behält dabei die Kontrolle und trägt dazu bei, Risiken zu minimieren und die betriebliche Leistung zu verbessern.

Assistenz mit umfassenden Funktionen

Mithilfe von 2D-Lidar-Sensoren erkennt das System Objekte, Fußgänger und Infrastruktur. Diese Objekterkennung verbessert das Situationsbewusstsein des Bedieners erheblich. Bei der Annäherung erkennt das System mit Ultrabreitband (UWB)-Technologie und 360°-Unterstützung potenzielle Gefahren. Der Fahrer wird gewarnt, wenn Fußgänger und andere Fahrzeuge in der Nähe sind, auch wenn diese sich außerhalb seines direkten Sichtfeldes befinden. Eine kontinuierliche Datenerfassung ermöglicht dynamische Anpassung von Fahrgeschwindigkeit, Beschleunigung und Hydraulikfunktionen und trägt so in Echtzeit zur Stabilität und Betriebssicherheit bei. Ortsabhängige Einschränkungen steuert das System über Real-Time Location Sensing (RTLS) und kundenspezifische Geofencing-Systeme. Geschwindigkeitskontrollzonen, Verlangsamungen am Ende des Ganges und in Ausschlusszonen unterstützen die Sicherheit im Lager und erhalten gleichzeitig die Effizienz.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.