31. Standort in Vietnam

Halle 7 Stand C05

Schmalz bietet mit der neuen Repräsentanz in Vietnam seinen Kunden in der Region kurze Wege zur passenden Automatisierung.
Bild: J. Schmalz GmbH

Vietnam hat in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes wirtschaftliches Wachstum verzeichnet. Dieser Aufschwung und seine Lage in Südostasien machen das Land zu einem attraktiven Ziel für Investitionen. Schmalz bietet mit der neuen Repräsentanz in Vietnam seinen Kunden in der Region kurze Wege zur passenden Automatisierung.

Aktivitäten in Asien auszubauen

Vakuum-Experte Schmalz wird in der vietnamesischen Ho-Chi-Minh-Stadt seinen weltweit 31. Standort gründen. „Vietnam gehört zu den am stärksten expandierenden Volkswirtschaften im asiatischen Raum. Zahlreiche Unternehmen gründen dort neue Fabriken, um ihre Aktivitäten und ihr Netzwerk in Asien auszubauen“, sagt Dr. Kurt Schmalz, Geschäftsführender Gesellschafter von Schmalz. „Das Land bietet Zugang zu einem breiten Kundenstamm in der Region Südostasien. Mit dem neuen Standort können wir unsere Kunden direkt vor Ort mit unseren Automationslösungen unterstützen.“

Strategische Bedeutung für die Zukunft

Mit der neuen Repräsentanz wird Schmalz sein komplettes Schmalz Produktportfolio, sowohl Vakuumtechnik für die Automation als auch Handhabung in Südostasien vertreiben. „Für Schmalz hat die gesamte Region eine große strategische Bedeutung für die Zukunft. Von daher freuen wir uns, dieser Tatsache nun durch die Gründung eines eigenen Standorts Rechnung zu tragen“, betont Dr. Kurt Schmalz.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EuroTech Vertriebs GmbH
Bild: EuroTech Vertriebs GmbH
Litocran besteht Feuertaufe

Litocran besteht Feuertaufe

Ein innovatives Anbaumodul für Teleskoplader und Ladekrane revolutioniert gerade die Montagetechnik in der Fenster- und Fassadenbaubranche: der
eT-Litocran700. Er verbindet die praktischen Eigenschaften eines Teleskopladers mit der Feinsteuerung eines Vakuumhebegerätes. Fassadenbauer erreichen dadurch mit wenig Personalaufwand eine bisher nicht da gewesene Geschwindigkeit, Präzision und Gelenkigkeit auf den letzten Zentimetern beim Einbau der empfindlichen Elemente in luftiger Höhe. Ihre Feuertaufe erhielt die „rote Gazelle“ bei einem anspruchsvollen Neubauprojekt in der unmittelbaren Nachbarschaft des Anbieters EuroTech in Rosenfeld.

Bild: item Industrietechnik GmbH
Bild: item Industrietechnik GmbH
Maßgeschneiderte Routenzüge

Maßgeschneiderte Routenzüge

Sicher, effizient, zuverlässig – wenn es um die regelmäßige und vorhersehbare Lieferung von Teilen für die Produktion geht, sind Routenzüge das Mittel der Wahl. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Lean Production. Um schnell auf Änderungen in der Produktion reagieren zu können, müssen sich Routenzüge allerdings leicht umgestalten und den vorhandenen Rahmenbedingungen anpassen lassen. Ideal sind Konstruktionen nach dem Baukastenprinzip mit modularen Komponenten, die zahlreiche Varianten und Kombinationsmöglichkeiten erlauben. Diese individuellen Rahmen und Aufbauten lassen sich mit digitaler Unterstützung schnell und komfortabel konstruieren. So entstehen maßgeschneiderte Routenzüge – für einen optimalen, bedarfsgerechten Materialfluss.