Vollsortimenter in der Intralogistik

Überall dort, wo es darauf ankommt Produktionsprozesse und Versandabläufe effizient und wirtschaftlich zu gestalten, sind Anlagen von AMI Förder- und Lagertechnik die richtige Wahl. Auf der Logimat ist gleich eine komplette Förderstrecke mit modernsten Komponenten ausgestellt.
AMI zeigt auf der Logimat eine komplette Förderstrecke, die alle Abläufe 
vom Wareneingang bis zum Warenausgang nicht nur simuliert, sondern physisch zeigt.
AMI zeigt auf der Logimat eine komplette Förderstrecke, die alle Abläufe vom Wareneingang bis zum Warenausgang nicht nur simuliert, sondern physisch zeigt.Bild: AMI Förder- und Lagertechnik GmbH

Auf dem 228m² großen Messestand der AMI Förder- und Lagertechnik ist eine komplette Förderstrecke zu sehen, die alle Abläufe vom Wareneingang bis zum Warenausgang nicht nur simuliert, sondern physisch zeigt. Inklusive automatischer Verpackung, diverser Umlenkmöglichkeiten, Robotertechnik und digitaler Dokumentation. Vom Start am Packtisch bis zur Versandfertigkeit zeigt AMI alle Schritte und nötigen Module. Auch nicht angetriebene Fördersysteme und weitere Komponenten gehören zu den Exponaten, die sich aufgrund ihrer hohen Individualität problemlos auch in bereits bestehende Fördersysteme integrieren lassen. Mit diesen unterstützt AMI nahezu alle Branchen in Industrie, Handel, Dienstleistung und Online-Versand.

Neue Kommissionierautomaten

Weiteres Highlight ist das ‘Smart Flexdepot‘ – ein Kommissionierautomat der jüngsten Generation – dessen Vorteil gegenüber im Markt befindlichen Modellen in der vollautomatischen Befüllung und somit der Geschwindigkeit liegt. So unterstützt AMI aktiv die Effizienz im Workflow seiner Kunden. Auch das neuartige ‘High-Speed Depot‘ – das Pendant zum ‘Smart Flexdepot‘ für industrielle Anwendung – wird als Modul im Betrieb zu sehen sein. Das modulare System dient zur Kommissionierung von Faltschachteln und lässt sich theoretisch auf unendlich lange Strecken bauen. Seine Produkte fertigt AMI im Stammwerk in Luckenbach, das im letzten Jahr auf eine Fläche von rund 16.000 m² etwas mehr als verdoppelt wurde.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EuroTech Vertriebs GmbH
Bild: EuroTech Vertriebs GmbH
Litocran besteht Feuertaufe

Litocran besteht Feuertaufe

Ein innovatives Anbaumodul für Teleskoplader und Ladekrane revolutioniert gerade die Montagetechnik in der Fenster- und Fassadenbaubranche: der
eT-Litocran700. Er verbindet die praktischen Eigenschaften eines Teleskopladers mit der Feinsteuerung eines Vakuumhebegerätes. Fassadenbauer erreichen dadurch mit wenig Personalaufwand eine bisher nicht da gewesene Geschwindigkeit, Präzision und Gelenkigkeit auf den letzten Zentimetern beim Einbau der empfindlichen Elemente in luftiger Höhe. Ihre Feuertaufe erhielt die „rote Gazelle“ bei einem anspruchsvollen Neubauprojekt in der unmittelbaren Nachbarschaft des Anbieters EuroTech in Rosenfeld.

Bild: item Industrietechnik GmbH
Bild: item Industrietechnik GmbH
Maßgeschneiderte Routenzüge

Maßgeschneiderte Routenzüge

Sicher, effizient, zuverlässig – wenn es um die regelmäßige und vorhersehbare Lieferung von Teilen für die Produktion geht, sind Routenzüge das Mittel der Wahl. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Lean Production. Um schnell auf Änderungen in der Produktion reagieren zu können, müssen sich Routenzüge allerdings leicht umgestalten und den vorhandenen Rahmenbedingungen anpassen lassen. Ideal sind Konstruktionen nach dem Baukastenprinzip mit modularen Komponenten, die zahlreiche Varianten und Kombinationsmöglichkeiten erlauben. Diese individuellen Rahmen und Aufbauten lassen sich mit digitaler Unterstützung schnell und komfortabel konstruieren. So entstehen maßgeschneiderte Routenzüge – für einen optimalen, bedarfsgerechten Materialfluss.