Neue Markenidentität

Bild: Power Fleet GmbH

Ab sofort erscheint Powerfleet in einem frischen, brandneuen Look und verstärkt durch die eindeutige Markenpositionierung seinen People First-Ansatz und Fokus auf das Internet der Dinge (IoT).

Umfangreiche Erfahrung und starke Innovationskraft

Im Laufe der fast 30jährigen Firmengeschichte ist das Unternehmen sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Übernahmen um ein Vielfaches gewachsen. Zuletzt wurden 2019 die nordamerikanische I.D. Systems (Telematikspezialist für Logistik- und Industriefahrzeuge, z.B. Gabelstapler) und der israelische, weltweit tätige Lösungsanbieter für vernetzte Autos und Nutzfahrzeuge Pointer Solutions zusammengeführt. Ein wahres globales Unternehmen mit Skalierbarkeit war damit geschaffen. Unter dem Dach der einheitlichen Powerfleet-Organisation und -Marke verbindet das Unternehmen umfangreiche Erfahrung mit starker Innovationskraft auf der ganzen Welt. Sein Innovationszentrum in Israel spielt dabei als Technologie-Inkubator und Testgelände für die kontinuierliche Bereitstellung fortschrittlichster IoT-Lösungen eine immer wichtigere Rolle.

Powerfleet-Systemlösungen schaffen in Betrieben einheitliche Abläufe, eine nahtlose Lieferketteneffizienz sowie umfassende Geschäftseinblicke und treiben damit die digitale Transformation bei seinen Kunden voran. Sie erhöhen die Sicherheit, schützen Menschen, verbessern die Auslastung und steigern durch ein Powerfleet-gestütztes Business Change Management die Rentabilität.

People Powered IoT

Mit seinem neuen Business-Slogan People Powered IoT unterstreicht Powerfleet die Werte und Mission seiner Marke und die große Bedeutung der Menschen, die hinter seinen Systemen stehen. Herzstück des Geschäftskonzeptes aus Partnerschaft und Erfolg ist das engagierte Powerfleet-Mitarbeiter-Team. Wir sind IoT. People Powered IoT.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EuroTech Vertriebs GmbH
Bild: EuroTech Vertriebs GmbH
Litocran besteht Feuertaufe

Litocran besteht Feuertaufe

Ein innovatives Anbaumodul für Teleskoplader und Ladekrane revolutioniert gerade die Montagetechnik in der Fenster- und Fassadenbaubranche: der
eT-Litocran700. Er verbindet die praktischen Eigenschaften eines Teleskopladers mit der Feinsteuerung eines Vakuumhebegerätes. Fassadenbauer erreichen dadurch mit wenig Personalaufwand eine bisher nicht da gewesene Geschwindigkeit, Präzision und Gelenkigkeit auf den letzten Zentimetern beim Einbau der empfindlichen Elemente in luftiger Höhe. Ihre Feuertaufe erhielt die „rote Gazelle“ bei einem anspruchsvollen Neubauprojekt in der unmittelbaren Nachbarschaft des Anbieters EuroTech in Rosenfeld.

Bild: item Industrietechnik GmbH
Bild: item Industrietechnik GmbH
Maßgeschneiderte Routenzüge

Maßgeschneiderte Routenzüge

Sicher, effizient, zuverlässig – wenn es um die regelmäßige und vorhersehbare Lieferung von Teilen für die Produktion geht, sind Routenzüge das Mittel der Wahl. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Lean Production. Um schnell auf Änderungen in der Produktion reagieren zu können, müssen sich Routenzüge allerdings leicht umgestalten und den vorhandenen Rahmenbedingungen anpassen lassen. Ideal sind Konstruktionen nach dem Baukastenprinzip mit modularen Komponenten, die zahlreiche Varianten und Kombinationsmöglichkeiten erlauben. Diese individuellen Rahmen und Aufbauten lassen sich mit digitaler Unterstützung schnell und komfortabel konstruieren. So entstehen maßgeschneiderte Routenzüge – für einen optimalen, bedarfsgerechten Materialfluss.