Neuer Bereichsleiter

Bild: prismat GmbH

Mit Wirkung vom 1. April 2022 hat Dr. Christoph Dönges die Bereichsleitung der Prismat-Niederlassung Würzburg übernommen. Sein beruflicher Background macht ihn zur idealen Besetzung: Er ist über 13 Jahre im Arbeitsfeld SAP-Lösungen und Logistik tätig und verantwortete zuletzt die Geschäfte eines großen IT-Services- und IT-Consulting-Unternehmens. Während seiner beruflichen Laufbahn baute er sich eine umfassende Expertise in den Bereichen Automatisierungstechnik, Digitalisierung von Logistikprozessen und Supply Chain Management auf. Mit Dönges knackt Prismat die zweihunderter Grenze bei der Zahl der Mitarbeitenden. Wie auch die Eröffnung des Standortes in Würzburg im September 2021 belegt das den erfolgreichen Wachstumskurs des SAP-Projekthauses. www.prismat.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: item Industrietechnik GmbH
Bild: item Industrietechnik GmbH
Maßgeschneiderte Routenzüge

Maßgeschneiderte Routenzüge

Sicher, effizient, zuverlässig – wenn es um die regelmäßige und vorhersehbare Lieferung von Teilen für die Produktion geht, sind Routenzüge das Mittel der Wahl. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Lean Production. Um schnell auf Änderungen in der Produktion reagieren zu können, müssen sich Routenzüge allerdings leicht umgestalten und den vorhandenen Rahmenbedingungen anpassen lassen. Ideal sind Konstruktionen nach dem Baukastenprinzip mit modularen Komponenten, die zahlreiche Varianten und Kombinationsmöglichkeiten erlauben. Diese individuellen Rahmen und Aufbauten lassen sich mit digitaler Unterstützung schnell und komfortabel konstruieren. So entstehen maßgeschneiderte Routenzüge – für einen optimalen, bedarfsgerechten Materialfluss.

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.