Neuer Robotik-Partner

Bild: Beijing Geekplus Technology Co. Ltd

Geek+, Anbieter von KI-Robotertechnologie, und Decathlon, einer der größten Einzelhändler für Sportartikel, freuen sich, den erfolgreichen Einsatz von Hunderten von autonomen mobilen Robotern (AMRs) in drei wichtigen europäischen Verteilzentren zur Automatisierung der E-Commerce-Logistikplattform von Decathlon bekannt zu geben.

Die Modernisierung dieser drei Zentren in Castelnau (Frankreich), ?ód? (Polen) und Kampanien (Italien) nutzt die AMR-Technologie von Geek+, um Decathlon in die Lage zu versetzen, seine Lagerkapazität zu erhöhen, seine Logistikprozesse zu optimieren und seinen wachsenden Online-Kundenstamm in diesen Ländern besser zu bedienen.

Hochmoderne AMR- und KI-Technologie

Die beiden Unternehmen arbeiten seit langem zusammen, um beste Logistikdienstleistungen in Asien zu erbringen. Mit diesem Upgrade, das innerhalb der letzten sechs Monate durchgeführt wurde, vertraut Decathlon die Modernisierung mehrerer Logistikstandorte ebenfalls Geek+ an. Die hochmoderne AMR- und KI-Technologie von Geek+ bietet Decathlon ein hohes Maß an Flexibilität.

Sébastien Alcasena, Logistics Transformation Manager bei Decathlon, erklärt: „Die letzten zwei Jahre stellen einen Wendepunkt in der Art und Weise dar, wie Menschen mit dem E-Commerce umgehen und wir haben uns verpflichtet, einen Service von höchster Qualität zu bieten. Mit Geek+ haben wir einen großartigen Partner mit einer flexiblen und skalierbaren roboterbasierten Intralogistik gefunden, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir freuen uns darauf, unseren Wandel in der Logistik in Europa weiter voranzutreiben.“

Flexible und schnelle Lieferkette

Neue Kundenerwartungen an den E-Commerce – höheres Bestell- und Retourenaufkommen, Lieferung am selben oder am nächsten Tag und nahezu perfekte Genauigkeit – haben neue Herausforderungen für Einzelhändler mit sich gebracht und erfordern die Behebung von logistischen Engpässen. Mit 1045 Geschäften in 25 europäischen Ländern benötigt Decathlon eine äußerst flexible und schnelle Lieferkette und hat sich zur Optimierung seiner B2C-Logistik an die Goods-to-Person-Lösungen von Geek+ gewandt.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Beijing Geekplus Technology Co. Ltd

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Ferag AG
Bild: Ferag AG
Unified-Control-System 
für das Lager der Zukunft

Unified-Control-System für das Lager der Zukunft

Lagerverwaltungssoftware revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Lagerbestände organisieren, verfolgen und optimieren, indem sie effiziente Prozesse, Echtzeit-Daten und automatisierte Funktionen bereitstellt. Letztendlich ermöglicht eine effektive Lagerverwaltungssoftware Unternehmen, flexibler zu sein, sich schneller an sich ändernde Marktbedingungen anzupassen und somit rentabel und wettbewerbsfähig zu bleiben und nachhaltig zu wachsen. Trotz Vorteilen, die auf der Hand liegen, sind die mit der Implementierung verbundenen Kosten und Prozessumstellungen nicht selten eine Hemmschwelle, die Unternehmen überwinden müssen. Ferag.doWarehouse ist eine innovative Software, welche die Standards für die Lagerverwaltung neu definiert. Sie bietet eine ebenso unkomplizierte wie maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen jeder Größe und Komplexität.

Bild: GIS AG
Bild: GIS AG
Rigging-System 
für Multifunktionsarena

Rigging-System für Multifunktionsarena

Im Oktober 2022 konnten die ZSC Lions ihr neues Heimstadion einweihen. Die Swiss Life Arena ist nicht nur eines der größten Eishockeystadien der Schweiz, sondern vor allem auch eine Multifunktionsarena mit modernster Infrastruktur für die unterschiedlichsten Events und Anlässe. Zur Ausstattung gehört ein Rigging-System an der Hallendecke, das in Zusammenarbeit mit den Firmen B+T Bild+Ton und GIS realisiert wurde. Es besteht aus sechs Traversen und insgesamt 30 Elektrokettenzügen, die bequem über einen Touch-Controller gesteuert werden können.