Neuer Standort unterstreicht Wachstumspläne

Bild: Leogistics GmbH

Die Hamburger Leogistics GmbH, Treiber des Supply Chain Managements der Zukunft, eröffnet am 01. November 2021 in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ein neues Büro. Der „Co-Working Space“ befindet sich in einem modernen Gebäudekomplex am Werftdreieck, dem ehemaligem Areal der Neptun-Werft. Ziel der Dependance ist, MitarbeiterInnen aus MV eine zentrale Anlaufstelle in Wohnort-nähe für den persönlichen Austausch und eine stärkere Vernetzung untereinander zu bieten. Darüber hinaus soll durch den Standort Rostock die Attraktivität von Leogistics als lokaler Arbeitgeber gesteigert werden. Das Unternehmen plant im Nordosten weiter zu wachsen, was sowohl das Business rund um die Logistikplattform myleo/dsc betrifft als auch das Rekrutieren von Nachwuchskräften. So nimmt Leogistics unter anderem am 17. November 2021 an der IT Career Night der Uni Rostock teil.

„Wir arbeiten schon immer in virtuellen Teams über ganz Deutschland verteilt, vielfach im Homeoffice oder beim Kunden. Aufgrund der agilen Arbeitsweise von Leogistics ist jedoch der persönliche Austausch enorm wichtig. Dies möchten wir durch wohnortnahe Büros fördern. Da heute bereits mehrere unserer Entwickler aus dem Cloud-Bereich in MV sitzen, haben wir uns für eine Niederlassung in Rostock entschieden“, äußert André Käber, CEO der Leogistics GmbH. Neben Rostock unterhält Leogistics weitere Büros in Hamburg, Heidelberg, Markt-Redwitz und Leipzig, die allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

Invest-in-MV als lokaler Berater

Beim strategischen Geschäftsausbau wird Leogistics durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Invest-in-MV unterstützt. Diese hilft bei der Suche nach geeigneten Standorten, bei der Vermittlung von qualifizierten Fachkräften sowie dem Aufbau von Netzwerken zu Unternehmen und Partnern.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.