Hochauflösendes Hand-Barcode-Lesegerät

Bild: Omron Electronics GmbH

Omron ergänzt sein Portfolio industrieller Barcode-Scanner um eine neue Produktfamilie: Die Geräte der Serie V410-H sind für die gesamte industrielle Fertigung sowie für Anwendungen in Biowissenschaften und Klinikumgebungen geeignet. Die drei Modelle XD, SR und HC werden über die WebLink-Plattform von Omron betrieben. So bieten sie neben der intuitiven WebLink-PC-Konfiguration auch ein Dienstprogramm zur Anzeige während der Laufzeit, das mit jedem Windows-fähigen Gerät kompatibel ist. Die Software ermöglicht einen besonders einfachen Datenexport und das bequeme Klonen der Konfiguration des Lesegeräts über mehrere Barcode-Geräte hinweg. Mit seinem hochauflösenden Sensor, schneller Dekodierung, Lesebereichen von bis zu 1,1m und der Fähigkeit, die meisten 1D-, 2D- und DPM-Symbole zu dekodieren, unterstützt der V410-H den Anwender beim zügigen Arbeiten und vermeidet Lesefehler.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EuroTech Vertriebs GmbH
Bild: EuroTech Vertriebs GmbH
Litocran besteht Feuertaufe

Litocran besteht Feuertaufe

Ein innovatives Anbaumodul für Teleskoplader und Ladekrane revolutioniert gerade die Montagetechnik in der Fenster- und Fassadenbaubranche: der
eT-Litocran700. Er verbindet die praktischen Eigenschaften eines Teleskopladers mit der Feinsteuerung eines Vakuumhebegerätes. Fassadenbauer erreichen dadurch mit wenig Personalaufwand eine bisher nicht da gewesene Geschwindigkeit, Präzision und Gelenkigkeit auf den letzten Zentimetern beim Einbau der empfindlichen Elemente in luftiger Höhe. Ihre Feuertaufe erhielt die „rote Gazelle“ bei einem anspruchsvollen Neubauprojekt in der unmittelbaren Nachbarschaft des Anbieters EuroTech in Rosenfeld.

Bild: item Industrietechnik GmbH
Bild: item Industrietechnik GmbH
Maßgeschneiderte Routenzüge

Maßgeschneiderte Routenzüge

Sicher, effizient, zuverlässig – wenn es um die regelmäßige und vorhersehbare Lieferung von Teilen für die Produktion geht, sind Routenzüge das Mittel der Wahl. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Lean Production. Um schnell auf Änderungen in der Produktion reagieren zu können, müssen sich Routenzüge allerdings leicht umgestalten und den vorhandenen Rahmenbedingungen anpassen lassen. Ideal sind Konstruktionen nach dem Baukastenprinzip mit modularen Komponenten, die zahlreiche Varianten und Kombinationsmöglichkeiten erlauben. Diese individuellen Rahmen und Aufbauten lassen sich mit digitaler Unterstützung schnell und komfortabel konstruieren. So entstehen maßgeschneiderte Routenzüge – für einen optimalen, bedarfsgerechten Materialfluss.