Ultra smart, ultra flexibel, ultra flach – Hightech-Transportrobotik!

Der Trend zu fahrerlosen Transportsystemen (FTS) ist ungebrochen: Sie sind eine der Schlüsseltechnologien zukunftsfähiger Intralogistik. Vor allem die Nachfrage nach flachen und leistungsstarken Plattform-Fahrzeugen steigt merklich an. Mit ihrem Fast Move bietet ek robotics einen smarten, flexiblen und flachen Transportroboter an, der den wichtigsten Ansprüchen gerecht wird und seine besondere Leistung schon mehrfach in der Praxis unter Beweis stellen konnte.
 Sicherheitsscanner können um den Fast Move HUB 140 ein 360° Sicherheitsfeld erzeugen.
Sicherheitsscanner können um den Fast Move HUB 140 ein 360° Sicherheitsfeld erzeugen. Bild: ek robotics GmbH

Dem Trend voraus – innovative Hightech-Transportrobotik für die Industrie der Zukunft: Im Juli 2021 hat der Transportrobotik-Spezialist aus Rosengarten bei Hamburg, seine Marke einem kompletten Rebranding unterzogen. Dieses stellt nun die Expertise der Hightech Company stärker als zuvor heraus: kompromisslose Qualität, einzigartiges Produktdesign sowie der Anspruch, jedem Unternehmen eine optimale und absolut verlässliche Lösung zu bieten. „Wir haben uns in den letzten 40 Jahren vom kleinen Ingenieurbüro für Prozessautomatisierung zu einem der führenden Hersteller für Hightech-Transportrobotik entwickelt. Genau das zeigen wir jetzt stolz mit unserem neuen Markenauftritt und Namen“, sagt CEO Andreas Böttner.

ek robotics steht für eine umfassende Lösungsvielfalt und wird von dem neuen Logo, dem Infinity-Zeichen und Claim ‚Infinite colors of transport‘ repräsentiert. Mit dem neuen Markenauftritt untermauert das Unternehmen sein Bekenntnis zur Innovation, Lösungsvielfalt, Qualität sowie einem einzigartigen, hochwertigen Design. „Wir haben den Anspruch, die Vorteile intelligenter Transportrobotik für jedes Unternehmen auf der Welt nutzbar zu machen“, bekräftigt Böttner. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst unendliche Lösungen für jede Herausforderung, jede Branche und jedes Transportgut – in den unterschiedlichsten Umgebungsbedingungen, sowohl In- als auch Outdoor. „Alle unsere Produkte und Lösungen sind auf einen langen und nachhaltig verlässlichen Einsatz ausgelegt und funktionieren auch noch nach zehn, zwanzig, dreißig Jahren. Nicht zuletzt dank unseres ek Service-Expertenteams sorgen wir für die höchste Anlagenverfügbarkeit und Investitionssicherheit unserer Kunden.“

 Nur 24cm hoch, verfügt der Fast Move über alle wesentlichen 
Eigenschaften eines Transportroboters und lässt sich flexibel nutzen.
Nur 24cm hoch, verfügt der Fast Move über alle wesentlichen Eigenschaften eines Transportroboters und lässt sich flexibel nutzen.Bild: ek robotics GmbH

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

Das könnte Sie auch Interessieren

-Anzeige-
-Anzeige-
dhf auf der Logimat zu Besuch bei ONK

dhf auf der Logimat zu Besuch bei ONK

dhf TV war auf der Logimat am Stand von ONK und hat mit Rüdiger Zens, CEO, über das Produktangebot von Regalkennzeichnung, Blocklagerkennzeichnung, Bodenmarkierungen bis hin zu Organisationsmittel und E-Shelf Labels gesprochen.

Bild: Linde Material Handling GmbH
Bild: Linde Material Handling GmbH
Neue Automatisierungslösungen

Neue Automatisierungslösungen

Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine stärker automatisierte Intralogistik verbessern wollen, finden bei Linde Material Handling (MH) alles aus einer Hand: ein breites Portfolio an fahrerlosen Transportsystemen und mobilen Robotern (AMR) von klein bis groß für einfache bis hin zu komplexen Projekten sowie eine in den letzten Jahren stark gewachsene Zahl an Experten, die eine professionelle Planung und Umsetzung sicherstellen.