
Wanzl setzt dieses Jahr gezielt auf Lösungen für die Intralogistik im Einzelhandelssektor. „Die ausgestellten Produkte sind vor allem darauf ausgerichtet, Einzelhändlern bei der Optimierung ihrer Logistikprozesse zu unterstützen“, erklärt Markus Spengler, Senior Vice President Business Development International bei Wanzl. Der Intralogistikspezialist präsentiert Bewährtes und Modifiziertes, das genau auf die Anforderungen der Branche abgestimmt ist, wie z.B. die neue Systempalette – ein Palettenaufsatz mit vier Etagen abgestimmt auf KLT-Größen; der Mobile Arbeitsplatz, der mit einer neuen Generation des Wanzl-Lithum-Ionen-Akkus ausgestattet ist – eine leichtere und leistungsfähigere Weiterentwicklung des bestehenden Akkus; den Federbodenwagen, der ein ergonomisches Be- und Entladen auf gleicher Höhe ermöglicht; sowie die Kommissionierwagenserie KT mit zwei elektrisch angetriebenen Bockrollen, die ein absolutes Plus für ergonomisches Arbeiten und kräftesparenden Transport bedeuten.
Qualität zahlt sich aus
Langlebigkeit und Qualität sind auf lange Sicht deutlich wirtschaftlicher – davon ist Wanzl überzeugt. Bei Rollcontainern, einem Kernprodukt in der Logistik des Einzelhandels, punktet Wanzl mit hoher Lebensdauer und optimierter Total Cost of Ownership. Frei nach der Redewendung „Wer billig kauft, kauft zweimal“ zeigt Wanzl, dass sich Investitionen in hochwertige und damit nachhaltige Produkte lohnen, weil sie langfristig Kosten sparen. Aber nicht nur in Sachen Qualität ist Wanzl Material Handling der perfekte Partner, eine kundenindividuelle Anpassung von Produkten und eine schnelle Lieferung großer Stückzahlen sind für das Unternehmen aus Leipheim kein Problem.
Mit dem Messeauftritt auf der Logimat bietet Wanzl Kunden und Interessierten eine gebündelte Übersicht etablierter Produkte, die genau auf die speziellen Anforderungen im Einzelhandel abgestimmt sind. Damit stellt Wanzl erneut unter Beweis, dass seine Produkte „The Perfect Fit“ für die Logistikprozesse von Handelsunternehmen darstellen.

















