Robustes 8″-Tablet

Getac verkündet die Markteinführung seines KI-fähigen ZX80, dem neuen vollrobusten 8"-Tablet mit vorinstalliertem Android 13.
Bild: Getac Technology GmbH

Getac verkündet die Markteinführung seines KI-fähigen ZX80, dem neuen vollrobusten 8″-Tablet mit vorinstalliertem Android 13. Mit dieser Innovation erweitert und diversifiziert Getac abermals sein Portfolio und eröffnet Kunden u.a. der Bereiche Energieversorgung, industrielle Fertigung sowie Transport und Logistik noch mehr Auswahl an robusten Lösungen, um alltägliche Herausforderungen besser zu meistern und die Produktivität und Effizienz zu steigern.

Leichtes und doch vollrobustes Design

Das ZX80 wurde speziell für Einsätze in anspruchsvollem Arbeitsumfeld entwickelt – von hektischen Lagerhallen und Logistikzentren bis zu abgelegenen Standorten und Außenanlagen. Dank geringem Gewicht (590g), weitem Temperaturspektrum (-29 bis +63°C) und hellem 1.000Nits-Display (16:10 Seitenverhältnis) ist es ideal geeignet für Arbeiten mit Gabelstaplern oder zur Drohnensteuerung und überall dort einsetzbar, wo hohe Leistung und Zuverlässigkeit entscheidend für den Erfolg sind. MIL-STD-810H- und IP67-Zertifizierung sowie Sturzfestigkeit aus bis zu 1,8 Metern Höhe garantieren problemlose, produktive und harte Außeneinsätze mit dem ZX80.

Hot-Swap-Akkutechnologie

Für Anwender, die volle Funktionalität benötigen, während sie fernab von Lademöglichkeiten arbeiten, ist das ZX80 auch mit der Hot-Swap-Akkutechnologie von Getac kompatibel. Zusätzliche Akkus lassen sich unterwegs schnell und einfach während des Einsatzes austauschen. Durch den internen Akku kann ein Hot-Swapping durchgeführt werden, was wertvolle Zeit spart und Unterbrechungen verhindert.

Hohe Vielseitigkeit durch individuelle Konfiguration

Getac weiß, jeder Anwendungsfall ist einzigartig. Darum ermöglicht das sehr flexibel konfigurierbare ZX80 hochgradige Spezifikation, die sich individuellen Kundenbedürfnissen effizient anpasst.

Zu den Hauptfeatures zählen Dual-SIM (eine physische SIM-, eine eSIM-Card) für schnellen Wechsel zwischen Betreibernetzen, außerdem WiFi6E 802.11ax, Bluetooth V5.2 sowie optionales dediziertes GPS für schnelle Datenübertragung und Standortbestimmung. Je nach Bedarf ist das ZX80 auch mit 4G/5G LTE, NFC und Barcode-Reader konfigurierbar.

KI-fähige Leistung

Der Qualcomm QCS6490-Prozessor des ZX80 liefert erstaunliche Leistung bei deutlich geringerem Stromverbrauch und eignet sich bestens für umfassende IoT-Anwendungen in industrieller wie gewerblicher Nutzung. Das Tablet ist zudem KI-fähig und nutzt die KI-Engine von Qualcomm, um maschinelles Lernen auf dem Tablet zu ermöglichen und KI-Anwendungen bei gleichbleibender Akkulaufzeit auszuführen. Zur Maximierung seiner KI-Fähigkeit verfügt das ZX80 über 12 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher. Android 13 ist vorinstalliert und auf künftige Android-Versionen updatebar, um schnellen Zugriff auf neueste verfügbare KI-Funktionen zu erlauben.

Erweitert durch umfangreiches Zubehör und spezialisierte Software

Wie alle Getac-Geräte ist auch das ZX80 kompatibel mit der großen Vielfalt an Getac-Zubehör, Peripheriegeräten und extra Software, um Anwendern das komplette Funktionsspektrum in unterschiedlichsten industriellen Arbeitsszenarien zu erschließen. Dazu zählen sichere Fahrzeugdocks (von Drittanbietern) für optimalen Einsatz in Fahrzeugen/Gabelstaplern, aber auch Trageriemen, Eingabestift, hochleistungsfähige Hot-Swap-Akkus (für den optimalen Außeneinsatz) sowie 65W USB-C Adapter und Dockingstation für mehr Effizienz im Büro. Die ZX80 Android-Tablets lassen sich wahlweise auch mittels vorinstallierten Getac-Softwarelösungen verwalten, darunter das neue Getac Log Tool, DeployXpress, EnrollXpress, GDMS, Driving Safety Utility und OEMConfig.

„Android entwickelt sich ständig weiter und expandiert – dadurch eröffnen sich im Industriesektor immer neue Optionen zur Lösung zentraler Themen und zu Optimierungen im Geschäftsablauf“, so James Hwang, Präsident der Getac Technology Corporation. „Mit dem neuen ZX80 bieten wir unseren Kunden deshalb noch mehr Auswahl passender robuster Lösungen und erschließen ihnen die Nutzung des enormen Android-Spektrums selbst in Umgebungen und Szenarien, in denen das vorher nicht möglich war.“ Das neue ZX80 ist ab März 2024 erhältlich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: item Industrietechnik GmbH
Bild: item Industrietechnik GmbH
Maßgeschneiderte Routenzüge

Maßgeschneiderte Routenzüge

Sicher, effizient, zuverlässig – wenn es um die regelmäßige und vorhersehbare Lieferung von Teilen für die Produktion geht, sind Routenzüge das Mittel der Wahl. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Lean Production. Um schnell auf Änderungen in der Produktion reagieren zu können, müssen sich Routenzüge allerdings leicht umgestalten und den vorhandenen Rahmenbedingungen anpassen lassen. Ideal sind Konstruktionen nach dem Baukastenprinzip mit modularen Komponenten, die zahlreiche Varianten und Kombinationsmöglichkeiten erlauben. Diese individuellen Rahmen und Aufbauten lassen sich mit digitaler Unterstützung schnell und komfortabel konstruieren. So entstehen maßgeschneiderte Routenzüge – für einen optimalen, bedarfsgerechten Materialfluss.

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.