Performantes und sicheres Kommissioniersystem

Bild: Knapp AG

Smarte Lösungen für die Apotheke vor Ort: Knapp Smart Solutions präsentiert auf der Expopharm vom 27. bis 30. September in Düsseldorf Automatisierungstechnologien ihrer Marke ApoStore. Auf Europas größter Fachmesse für Pharmazie macht das Tech-Unternehmen seinen leistungsstärksten Kommissionierautomaten A3000 und das 24/7-Terminal für autarke Warendistribution in Halle 3 an Stand A21 für die Messegäste erlebbar. Mit vor Ort ist das ApoStore-Partnernetzwerk, das Beratungsleistungen zu Themen wie Einrichtung, Coaching oder Finanzierungsleistungen zum Beispiel für Verblisterung anbietet. Ein weiteres Programmhighlight ist das Event ‚#PHARMABEATS‘, das ApoStore für die Gesundheitsbranche am 28. September ab 18 Uhr auf seinem Messestand veranstaltet.

„Unser Smart-Pharmacy-Konzept verbindet Menschen, Partnerschaften und Technologie, um ganzheitliche Lösungen für stationäre Apotheken zu entwickeln. Auf der Expopharm zeigen wir, wie die Gesundheitsbranche mit unseren Automatisierungstechnologien den Herausforderungen auf die steigenden Anforderungen an Warenverfügbarkeit, individuellen Kundenbedürfnissen und auf den Personalmangel reagieren kann“, sagt Christopher Thielen, Geschäftsführer der Knapp Smart Solutions GmbH. Vor Ort führt ApoStore sein leistungsstärkstes, vollautomatisch einsetzbares Kommissioniersystem A3000 sowie das 24/7-Terminal vor.

Leistungsumfang außerhalb regulärer Öffnungszeiten stärken

Der A3000 wurde speziell für große Apotheken mit einem hohen Auftragsvolumen entwickelt. Um den Leistungsumfang von Apotheken auch außerhalb regulärer Öffnungszeiten zu stärken, bietet das 24/7-Terminal in Ergänzung zum A3000 eine autarke und flexible Warendistribution. Es stellt Medikamente nicht nur sicher und bedarfsgerecht zur Verfügung, sondern leistet auch eine digitale Kundenberatung. „Beide Systeme sind miteinander kompatibel und je nach den individuellen Anforderungen von Apotheken anpass- und erweiterbar. So sorgen wir durch die Automatisierung vieler Prozesse im Apothekenalltag dafür, dass das Personal mehr Zeit für die Kundenberatung hat“, erklärt Thielen.

Partnernetzwerk vor Ort

Zudem steht Interessierten am Messestand von ApoStore ein Partnernetzwerk zur Verfügung, um sich beispielsweise zu Einrichtungsmöglichkeiten und Finanzierungsleistungen wie etwa für die Verblisterung sowie über ein erweitertes Apothekendienstleistungsspektrum beraten zu lassen.

Fester Bestandteil des Programms ist die Abendveranstaltung ‚#PHARMABEATS Vol. 5‘ am 28. September, zu der das Technologieunternehmen ab 18 Uhr Gleichgesinnte aus der Apotheken- und Pharmabranche zum Austausch und Networking einlädt. „Menschen, Partnerschaften und Technologie sind unsere drei smarten Standbeine, die unsere Gäste auch auf der #PARMABEATS Volume 5 erwarten – in lockerer Atmosphäre und zu guten Beats vom DJ-Pult“, kündigt Thielen an.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Gerd Knehr/Dematic
Bild: ©Gerd Knehr/Dematic
Plattform für 
integrierte Gesamtlösungen

Plattform für integrierte Gesamtlösungen

In der Intralogistik halten immer mehr Automatisierungstechnologien Einzug. Verschiedenste Fördersysteme, Lager-, Transport- oder Pick-Roboter versprechen Effizienzsteigerungen, verbesserte Ergonomie und eine schnellere Auftragsabwicklung. Doch nur wenn alle Prozesse und Gewerke nahtlos integriert und aufeinander abgestimmt sind, ergibt sich ein reibungsloser Ablauf im Gesamtsystem.