Maßgeschneiderte Mobil-Lösung

Bild: Zebra Technologies Europe Ltd.

Zebra Technologies, Anbieter digitaler Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, Daten, Anlagen und Menschen intelligent zu verbinden, kündigt die Markteinführung des TC22/TC27 an. Mit dem hochwertigen mobilen Computer wendet sich Zebra an Unternehmen, die bisher gezwungen waren, Consumer-Geräte oder Geräte minderer Qualität zu verwenden. Diesen fehlen Funktionen, die die Unternehmen zur Maximierung ihrer Effizienz und Produktivität benötigen. Das kraftvolle und mit vielen Funktionen ausgestattete Gerät ist perfekt geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit begrenzten Budgets. Besonders KMUs aus den Bereichen Einzelhandel, Sport und Unterhaltung, Transport und Logistik, Versorgungsunternehmen und Außendienst benötigen Scanner mit großer Reichweite, hybride Point-of-Sale (POS)-Lösungen und Verwaltungsfunktionen auf Unternehmensniveau, wollen dabei aber auf komplizierte IT-Lösungen verzichten. In der Gastronomie und in der Unterhaltungsbranche ermöglicht die integrierte Unterstützung von Apple VAS und Google Smart Tap die problemlose Kontrolle von Eintritts-, Mitglieds- und Kundenkarten sowie Bordkarten, die in mobilen Geldbörsen gespeichert sind.

Intellifocus-Technologie integriert

Benutzer profitieren außerdem von einem integrierten 1D/2D-Standard-Scanmodul oder einer fortschrittlichen Einheit mit Intellifocus-Technologie. Diese ermöglicht sowohl das Scannen von Gegenständen, die in der Hand, aber auch auf dem obersten Regalbrett liegen. Sie erfasst jeden Barcode in Sekundenbruchteilen und unabhängig vom Zustand. Die 16-Megapixel-Rückkamera und die 5-Megapixel-Frontkamera sind ideal für die Bestätigung von Haus- und Schließfachlieferungen. Die Kameras sorgen auch dafür, dass die Mitarbeiter in Verbindung bleiben, denn sie ermöglichen qualitativ hochwertige Videoanrufe in Vertriebszentren, Geschäften und Lagerhäusern.

Leistungsstarker Mobilcomputer für kritische Abläufe

Der TC22/TC27 Mobilcomputer ist ideal für den Einsatz in Versorgungsunternehmen und im Außendienst. Er ist robust und funktioniert auch unter schwierigen klimatischen Bedingungen bei Temperaturen von -10 bis +50°C und übersteht Stürze auf Fliesen und Beton. Zum Schutz vor Staub und Wasser wurde er nach IP68-Norm versiegelt. Ein großes, helles 6″-FHD-Display unterstützt die Mitarbeiter bei ihren Aufgaben und bietet zusätzliche Sichtbarkeit für die Routenoptimierung und Mikro-Ortung. Dank des schlanken, leichten Designs passt er leicht in eine Tasche oder eine Schürze und bietet Komfort während der gesamten Schicht. Er ist außerdem mit Wi-Fi 6E, 5G und CBRS (nur US-Band)-Konnektivität, betriebsbereiten hohen Speicherkonfigurationen und einem Qualcomm Hex-Core 2,1GHz Prozessor ausgestattet. So können Unternehmen die neuesten Fortschritte in der Kommunikationsinfrastruktur und Konnektivität nutzen.

„Der TC22/TC27 ist die richtige Wahl für Unternehmen, die bei ihren kritischen Abläufen nicht länger auf unsichere, ineffiziente Geräte und Consumer Smartphones vertrauen wollen“, sagt Julie Johnson, General Manager und Senior Vice President, Enterprise Mobile Computing, Zebra Technologies. „Der TC22/TC27 ist ein leistungsstarkes, zweckmäßiges Gerät, das nicht nur erschwinglich ist, sondern über alle Funktionen und Zusatzfunktionen verfügt, die für einen zukunftssicheren Betrieb und die Erledigung der Aufgaben erforderlich sind.“

Zusatzfunktionen mit Mehrwert

Zebra bietet bis zu drei Jahre Produktverfügbarkeit und drei Jahre fortlaufenden Support, der durch das erstklassige technische IT-Team von Zebra Services unterstützt wird. Der TC22/TC27 enthält eine Grundausstattung von Zebra Mobility DNA-Tools für Gerätemanagement und Sicherheit, ist auf Mobility DNA Enterprise aufrüstbar und unterstützt Upgrades bis zu Android 16. Außerdem verfügt er über Zebras Funktionen mit Mehrwert wie beispielsweise „Tap to Pay“, den Device Tracker zur Vermeidung von Geräteverlusten und Wiederherstellung, Workstation Connect und Radiofrequenz-Identifikations (RFID)-Fähigkeit in Form des RFD40 UHF RFID Sled. Diese Funktionen eröffnen zusätzliche Möglichkeiten, um den sich verändernden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Viastore Systems GmbH
Bild: Viastore Systems GmbH
Unendliche Möglichkeiten?

Unendliche Möglichkeiten?

Laut Definition ist künstliche Intelligenz (KI) eine Art von Intelligenz, die ausschließlich von Maschinen, Robotern oder cyber-physischen Systemen ausgeht. Ihr Ziel ist es, die menschliche Wahrnehmung und menschliches Handeln zu verstehen, nachzuahmen, zu automatisieren – und gegebenenfalls sogar zu verbessern. Die Intralogistik bietet für diese Technologie zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.

Bild: PSI Logistics GmbH
Bild: PSI Logistics GmbH
KI-Plattform definiert die Zukunft

KI-Plattform definiert die Zukunft

Die fortschreitende Automatisierung von Lagern und Distributionszentren markiert einen wesentlichen Trend in der Logistikbranche. Angesichts des wachsenden E-Commerce-Volumens und den durch die jüngsten globalen Ereignisse verstärkten Anforderungen, steigt auch der Bedarf nach leistungsfähigeren Warehouse Management Systemen. Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine zentrale Rolle, indem sie nicht nur Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen ermöglicht, sondern auch Betriebskosten reduziert und Lagerprozesse insgesamt verbessert.

Bild: ©Kamonchai Mattakulphon/ístockphoto.com
Bild: ©Kamonchai Mattakulphon/ístockphoto.com
Intelligente 
Slotting-Lösung

Intelligente Slotting-Lösung

Slotting ist eines der effektivsten Instrumente zur Optimierung von Lagerleistung und -kapazität. In nahezu jedem Lager offenbart sie Potenzial zur verbesserten Flächennutzung und Durchsatzsteigerung. Für Unternehmen handelt es sich um ein anspruchsvolles Feld, da sich die Verteilung einer wachsenden Zahl von Artikel auf eine begrenzte Zahl von Slots nur durch intelligente Berechnungsmethoden bewältigen lässt. Für den besonders anspruchsvollen Umgang mit heterogenen, schnelldrehenden Warenbeständen bietet Körber weiterentwickelte Entscheidungshilfen auf Basis von Advanced Analytics und Data Science.

Bild: ©Gerd Knehr/Dematic
Bild: ©Gerd Knehr/Dematic
Plattform für 
integrierte Gesamtlösungen

Plattform für integrierte Gesamtlösungen

In der Intralogistik halten immer mehr Automatisierungstechnologien Einzug. Verschiedenste Fördersysteme, Lager-, Transport- oder Pick-Roboter versprechen Effizienzsteigerungen, verbesserte Ergonomie und eine schnellere Auftragsabwicklung. Doch nur wenn alle Prozesse und Gewerke nahtlos integriert und aufeinander abgestimmt sind, ergibt sich ein reibungsloser Ablauf im Gesamtsystem.