Gemeinsam wachsen

Bild: Zeisberger Süd-Folie GmbH

Die beiden Spezialisten in der Folienverpackung, Zeisberger Süd-Folie aus Asperg bei Stuttgart und Saropack aus Rorschach am Bodensee gehen zukünftig gemeinsame Wege. Die professionelle Folienverarbeitung von Zeisberger wird mit der starken Vertriebsorganisation von Saropack kombiniert.

Klare Nachhaltigkeitsstrategie

Zeisberger Süd-Folie wurde 1967 gegründet und ist ein führender Anbieter im Bereich ‚Flexible Packaging‘ in Deutschland und den angrenzenden Märkten. Durch die moderne Infrastruktur und die leistungsfähige Folienverarbeitung im Food- und Non-Foodbereich am Standort Asperg ergänzt sich das Unternehmen ideal mit Saropack, heute marktführend im lösungsorientierten Verkauf von Folienverpackungssystemen im DACH-Raum. Einzigartig ist der ganzheitliche Ansatz von Saropack durch die Kombination von Folienverpackungsmaschinen, Folienverbrauchsmaterial und dem großen Vertriebs-Knowhow und dem flächendeckenden technischen Service. Beide Unternehmen verfolgen eine klare Nachhaltigkeitsstrategie, welche durch die Kombination ergänzt und weiter verstärkt werden kann.

Für die Kunden beider Unternehmen heißt das konkret

Zeisberger Kunden profitieren von einem erweiterten Foliensortiment, von flächendeckenden Servicedienstleistungen und einem kompletten Knowhow für Folienverpackungsmaschinen. Auch die Saropack Kunden profitieren! Die eigene Folienkonfektion bringt ergänzendes Knowhow und eine maximale Terminflexibilität im breiten Sortimentsbereich der Flowpack-Verpackungsfolien.

Zeisberger Süd-Folie wird vollständig durch Saropack übernommen. Die gemeinsame Lösung sieht vor, die Organisationen an allen Standorten unverändert weiterzuführen. Das bestehende Management von Zeisberger Süd-Folie bleibt bestehen und alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.