Geballte Expertise

Durch den Zukauf neuer Unternehmen ist der Bereich Identifikationslösungen bei Possehl in den letzten Jahren stark gewachsen. Derzeit sind es zehn Unternehmen: Logopak, LSS, Novexx Solutions, Eidos, Etipack, Datakamp, Labelcraft und die Nordvalls Label Group mit Kölle Etiketten und Watermill. Durch einen Zusammenschluss als Possehl Identification Solutions (PID) bündeln diese unabhängigen Unternehmen nun ihre Kräfte und führen das Fachwissen und die Erfahrung aller Unternehmen zusammen. Die erste gemeinsam entwickelte Innovation bringt PID zeitgleich zur Interpack Messe auf dem Markt.

Bild: Logopak Systeme GmbH & Co. KG

Industrielle Kennzeichnung

Mit dem Slogan „PID – Your Product Identification Experts“ positioniert sich PID als Gruppe führender Unternehmen für hochwertige Lösungen zur Kennzeichnung und Identifikation von Produkten. „Wir können den Kunden, basierend auf profundem Fachwissen und Erfahrung, eine einzigartige Tiefe und Breite von qualitativ hochwertigen Lösungen für die industrielle Kennzeichnung anbieten“, sagt Dietrich Barsch, CEO des Geschäftsbereichs Possehl Identification Solutions.

Die eigenständigen Unternehmen sind durch den Zusammenschluss über das gemeinsame PID Marken-Dach, nun ein starker Komplettanbieter für Identifikationslösungen: von Hardware über Software bis hin zu Etiketten. Barsch erläutert: „Diese Expertise werden wir auf der Interpack Messe im Mai in Düsseldorf demonstrieren – auf 400m² können sich Kunden und Interessenten vom starken Portfolio überzeugen.“ Ein Highlight wird die Produktvorstellung einer komplett neu entwickelten Software für Datenmanagement und Maschinen-Monitoring für Kennzeichnungsprozesse, die neuesten Standards entspricht und gemeinsam von Spezialisten der PID entwickelten wurde.

Globale Gruppe mit starkem Portfolio und weltweitem Service

Die PID Unternehmen bündeln nicht nur ihre weitreichende Erfahrung und Expertise, sie arbeiten auch bei Kundenprojekten übergreifend zusammen. Dabei spielen die partnerschaftliche Mentalität und der persönliche Service sowie das Engagement innerhalb der PID eine wichtige Rolle. Das breite Produktportfolio, das sich aus dem Zusammenwirken aller in der PID vertretenen Marken ergibt, ermöglicht es den Kunden und Anwendern die perfekte Kennzeichnungs- und Identifikationslösung für ihre konkrete Herausforderung zu bieten. Darüber hinaus profitieren sie von der globalen Support-Präsenz der einzelnen Unternehmen. „PID bildet eine Gesamtheit, die stärker ist als die Summe ihrer Einzelunternehmen. Davon profitieren sowohl die Kunden als auch die Unternehmen, denn so kann das Lösungspotenzial bestmöglich ausgeschöpft werden“, sagt Dietrich Barsch.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.