Partnernetzwerk verstärkt

Bild: Geekplus Europe GmbH

Geekplus, Hersteller von autonomen mobilen Robotertechnologien (AMR), und ProLog Automation, Anbieter von fahrerlosen Transportsysteme (FTS) Dienstleistungen, vereinbaren eine Servicepartnerschaft in Europa.

Dienstleistungen permanent verfügbar

ProLog unterstützt mit seinen Experten Geekplus AMR Lösungen bei der Inbetriebnahme und im After Sales. Dies umfasst das komplette Service-Spektrum von Hotline Support, Remote Support bis hin zu Wartungen und Inbetriebnahmen. Beide Partner versprechen sich hieraus die Weiterentwicklung ihrer Geschäftsbereiche.

Markus Ruck, Direktor für Projektumsetzung bei Geekplus Europe, kommentiert: „Mit ProLog Automation haben wir den optimalen Partner gefunden, um unser Angebot an Installationsleistung, Wartung und Service qualitativ hochwertig und permanent verfügbar zu machen. Dadurch sind wir in der Lage, die Nachfrage für kurzfristig realisierbare Projekte zu erfüllen und die Servicequalität mit weiteren deutschsprachigen Ansprechpartnern zu steigern.“

Langfristig können so Servicequalität, Lieferfähigkeit und die Verfügbarkeit verbessert werden. Die Partnerschaft läuft aktuell schon in verschiedenen europäischen Ländern mit Projektimplementierungen und Serviceaufträgen.

Potential weiter ausgebaut

„Unser angestrebtes Wachstum und die Internationalisierung unserer Service- und Integrationsdienstleistungen wird durch die Kooperation mit Geekplus weiter ausgebaut“, sagt der Geschäftsführer von ProLog Automation, Markus Zipper. „Wir freuen uns, dass Geekplus, als einer der führenden AMR-Anbieter, gemeinsam mit ProLog das große Potenzial in Europa ausbaut.“

Geekplus, zusammen mit seinem globalen Partnernetzwerk, sammelt ständig neue Erkenntnisse über die Automasierung von Intralogistikanlagen. Diese tiefe, hochqualitative Expertise ermöglicht es Geekplus mit ausgewählten Partnern wie ProLog Automation, seine Technologie einem breiten Spektrum von Unternehmen jeder Art und Größen anzubieten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.