Elektrisch angetriebene Fahrwerke

Bild: Jung Hebe- und Transporttechnik GmbH

Seit 50 Jahren beschäftigt sich Jung Hebe- und Transporttechnik mit Produkten, die den Transport von schweren Maschinen und Anlagen leichter und sicherer gestalten. In diesem Jahr präsentiert sich Jung auch wieder auf der AMB 2022 in Stuttgart.

Hebe-Technik für jeden Einsatz

Jung zeigt auf der AMB in Stuttgart sein umfangreiches und langjährig bewährtes Serienprogramm, bestehend aus verschiedensten hydraulischen Hebegeräten und einer großen Vielfalt an Transportfahrwerken.

Besonderes Highlight wird das elektrisch angetriebene Fahrwerk JLA-e 5/12 G, das zusätzlich zu den bekannten Eigenschaften der elektrisch angetriebenen Fahrwerke einen Hub von 50mm hat. Der Hub wird durch einen integrierten Zylinder erzeugt, der unter dem Drehteller platziert ist. Er wird mittels Hydraulikpumpe ausgefahren und kann damit Lasten bis 12t anheben und sofort verfahren. Ein zusätzliches Hebegerät wird nicht benötigt. Die Bedienung der Fahrwerke erfolgt durch eine Funk-Fernbedienung. Geeignet sind die Fahrwerke mit Hub optional zum Beispiel im Einsatz in Fertigungslinien, um Rollplattformen zu bewegen, ohne dass weitere Hebegeräte eingesetzt werden müssen.

Ergänzt wird das Serienprogramm von Jung durch Produkte im Bereich der Industriehydraulik, Hebe- und Lenkrollen, Hebekissen und Abstütztechnik.

JUNG Hebe- und Transporttechnik GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.