Zebras erster Wi-Fi 6-fähiger Mobilcomputer

Bild: Zebra Technologies Europe Ltd.

Zebra Technologies Corporation gibt die Einführung des neuen mobilen Computers TC52ax bekannt. Der TC52ax unterstützt Wi-Fi 6 und verfügt darüber hinaus über Workstation Connect. Mit dieser neuen Softwarelösung können Nutzer ihre mobilen Geräte von Zebra in einen vollwertigen mobilen Arbeitsplatz verwandeln. Ein solcher flexibler Arbeitsplatz ermöglicht eine effizientere Zusammenarbeit der Mitarbeiter, vereinfacht viele Prozesse und bringt bessere Investitionsrenditen im Einzelhandel, in der Fertigung und im Lagerbereich.

Höhere Durchlaufgeschwindigkeiten und schnellere Reaktionszeiten

Der TC52ax eignet sich ideal für Preisüberprüfungen und Artikelsuchen, Inventuren und Zykluszählungen, Merchandising und fürs „Line Busting“, der Aufteilung von Warteschlangen. Der TC52ax ist außerdem ein nützlicher Helfer für spezielle Anwendungen, wenn Kunden Produkte online kaufen und diese im Laden (BOPIS) oder an einem anderen Ort (BOPAC) abholen. Durch das Wi-Fi 6 auf dem TC52ax können Hersteller die Bandbreite und Kapazität für bessere Durchlaufgeschwindigkeiten und schnellere Reaktionszeiten erhöhen, selbst wenn mehrere Geräte im selben Netzwerk verwendet werden.

Weiter entfernte Barcodes sicher erfassen

Der TC52ax von Zebra kann sogar noch mehr: Der mobile Computer kommt mit umfassenden Optionen für Reichweiten-Scans, basierend auf IntelliFocus. Dadurch können Mitarbeiter einfacher und effizienter auch weiter entfernte Barcodes, wie etwa vom oberen Regal, als auch aus der Nähe erfassen. Darüber hinaus ist der TC52ax der erste mobile Computer von Zebra für Unternehmen, der auf Android 11 basiert und mit einem Device Tracker ausgestattet ist. Mit Hilfe dieser Beacon-Technologie können Unternehmen ein verlorenes Gerät verfolgen und finden, selbst wenn es ausgeschaltet, oder der Akku leer ist.

Aus Mobilcomputer wird mobiler Arbeitsplatz

Der TC52ax ist der erste mobile Computer von Zebra, der mit Zebra Workstation Connect kompatibel ist. Zebra Workstation Connect verwandelt Mobilcomputer und -Tablets von Zebra bei Bedarf in mobile Arbeitsplätze. Somit können die Nutzer Anwendungen auf einem großen Bildschirm direkt von ihren Mobilgeräten aus ausführen und sich nahtlos mit externen Monitoren, Handscannern, Druckern und Tastaturen verbinden.

Zebra Technologies Europe Ltd.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Timmer GmbH
Bild: Timmer GmbH
„Individualität wird großgeschrieben“

„Individualität wird großgeschrieben“

Für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz: Am 15. und 16. Mai zeigt Timmer, Spezialist für Intralogistik aus Neuenkirchen (Westfalen), auf der Logistics & Automation seine zukunftsweisenden Lösungen, mit denen sich schwere und unhandliche Güter leicht und sicher bewegen lassen – darunter die jüngsten Weiterentwicklungen der Vakuum-Schlauchheber der Serien Quicklift, Lightlift und Heavylift, die allesamt eine höhere Effizienz in der Intralogistik versprechen.