Geschäftsleitung komplett
Bild: Gilgen Logistics AG

Anfang 2020 wurden die Weichen für die Neuausrichtung von Gilgen Logistics gestellt. Daniel Gilgen trat damals in die Geschäftsleitung des Schweizer Familienunternehmens ein. Damit wurde die Nachfolge in der dritten Generation sichergestellt. Er verantwortet seither den Geschäftsbereich ‚Systemgeschäft‘. Jakob Gilgen führt die Gesellschaft als CEO sowie Verwaltungsratspräsident und Peter Nussbaum leitet den Bereich ‚Finanzen und Administration‘. Neu stößt Ruedi Weber in die Geschäftsleitung von Gilgen Logistics. Bereits im Februar startete er als Leiter Kundendienst. In seiner beruflichen Laufbahn hat er sich in BWL weitergebildet und verfügt über einen MAS-Abschluss in Servicemanagement. Gleichzeitig bringt er mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen im technischen Kundendienst sowie als Mitglied in Geschäftsleitungen aus verschiedenen Branchen mit.

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Bild: Toyota Material Handling
Bild: Toyota Material Handling
Weltrangliste Flurförderzeuge
2020/2021

Weltrangliste Flurförderzeuge 2020/2021

Bei der Auswertung der World Industrial Truck Statistics (WITS) stößt man auf Rückschläge und Steigerungen durch Schwankungen der Auftragseingänge und Auslieferungen der Flurförderzeugklassen. Für das Geschäftsjahr 2020 bzw. 2020/2021 haben 20 der beteiligten 27 Unternehmen Rückgänge im Nettoumsatz ihrer Flurförderzeugsparten gemeldet, die wohl auch auf der Corona-Pandemie
beruhen. Sechs Firmen haben über Zuwächse berichtet. Ein weiterer Hersteller, der 2020 in die Weltrangliste zurückgekehrt ist, hat keinen Vergleich zum Vorjahr
angegeben. Letztlich spiegeln die WITS einen wechselnden Bedarf am breiten Spektrum der Flurförderzeugtypen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige