Erweiterte Funktionalität für das Bin-Handling

AutoStore kündigt die Einführung des R5+ Roboters an. Der neueste Zuwachs der AutoStore-Roboterflotte basiert auf der bewährten Technologie des Modells R5 und ermöglicht die Handhabung größerer Artikel im Lager, da der R5+ Roboter Behälter (Bins) mit einer Höhe bis 425mm handhaben kann. Das sind die höchsten für das AutoStore-System verfügbaren Bins. Bislang war dies eine Premium-Funktion, die nur mit dem AutoStore B1-Roboter möglich war. Die maximale Grid-Höhe für AutoStore-Kunden, die den R5+ mit 425mm hohen Behältern verwenden, wird mit 14 Behälterebenen und einer Höhe von 6.044mm minimal höher sein, als ein Grid mit dem R5 mit 330mm Bins. Der R5+ Roboter bietet Kunden die gleiche Sicherheit und Leistung, die der R5 seit über einem Jahrzehnt bewiesen hat. Das R5+ Modell ist ab sofort und weltweit für den Einsatz erhältlich. www.autostoresystem.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Still GmbH
Bild: Still GmbH
Starkes Bindeglied 
in der Supply Chain

Starkes Bindeglied in der Supply Chain

Still automatisiert den innerbetrieblichen Transport im Nestlé Produktionswerk Biessenhofen mit Automated Guided Vehicles (AGVs). Herausforderung war, dass die Intralogistik während der laufenden Produktion reorganisiert werden musste. Das Resultat der Automatisierung ist ein kontinuierlicher Transport zur Versorgung und Entsorgung der Produktion an 24/7. Der Warenfluss konnte dadurch geglättet und die Warenbestände an den Maschinen abgebaut werden. Des Weiteren wurden auf dem Werksgelände sechs Lager für die Verpackungen der Nestlé Produkte aufgelöst und in Still Pallet Shuttle Kanallagern zusammengefasst. Die Automatisierung sorgt für eine Steigerung der Durchsatzleistung, Flexibilität und Prozesssicherheit.