SF_Picture_98646
SF_Picture_99326
spacer

Bonfiglioli-ADV-Logimat_VF_dhf_560x80px_de.jpg


Liebe Leserinnen und Leser,

die Spannung steigt, denn in wenigen Tagen ist wieder Show-Time auf der LogiMAT in Stuttgart. Einen Überblick über aktuelle Neuigkeiten bietet die große Messevorschau in Ausgabe 1/2.2020 von dhf Intralogistik. Aber auch unser heutiger Newsletter ist vollgepackt mit neuesten Produkten und Lösungen. Bleiben Sie auf dem Laufenden – nicht zuletzt auch dank weiterer spannender Nachrichten aus der Szene, die wir für Sie zusammengestellt haben. Wir sehen uns in Stuttgart!
    

Herzlichst
Ihr Christoph Scholze, dhf Chefredakteur

spacer
 Bild: doks innovation

Drohnen übernehmen Inventurprozesse

Am 18. Februar 2020 übergab Verkehrsminister Andreas Scheuer im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) einen Förderbescheid in Höhe von ca. 1,9 Mio. € für das nordhessische Forschungsprojekt „UAS INVENT“ im Rahmen des Ideen- und Förderaufrufs zum Thema unbemannte Luftfahrtanwendungen und individuelle Luftmobilitätslösungen (UAS, Flugtaxis). Ziel des Projekts (3 Jahre Laufzeit) ist die Entwicklung einer Lösung für die automatisierte Bestandserfassung in Warenhäusern und Außenlagern basierend auf maschinellem Lernen und mithilfe der Aufzeichnung anonymisierter Daten durch Drohnen. …

spacer
Außergewöhnliches Tablarlager für REHAU

Als innovativer Systemhersteller und kreativer Entwicklungspartner unterstützt REHAU die Automobilbranche in ihrem Bestreben, Design, Komfort und Sicherheit rund um das Automobil zielgerichtet zu optimieren. Am Standort in Feuchtwangen hat Hörmann Logistik ein maßgeschneidertes, automatisches Kleinteile-Tablarlager errichtet. Eine besondere Herausforderung waren die großformatigen Stahltablare, an deren Konzeption Hörmann Logistik beteiligt war. Die Tablare können in 3 verschiedenen Höhenklassen beladen werden. Das zweigassige Lager ist über möglichst erschütterungsfreie Fördertechnik mit Spritzguss und Verpackung verbunden. Die Regalbediengeräte lagern die Tablare mit einer ausgeklügelten Strategie dynamisch ein, um optimale Lagernutzung bei maximaler Variabilität der Beladungshöhe zu erreichen.

[Hörmann Logistik]

Anzeige

spacer
 Bild: CIM

Warehouse Management in der Cloud

LogiMAT 2020 Stand: Halle 8 – Stand C38

Mobiles Arbeiten, Kosteneffizienz und die Entlastung der IT-Abteilung sind die wesentlichen Treiber, wenn sich deutsche Unternehmen für Software aus der Cloud entscheiden. So die Ergebnisse einer Umfrage von forcont business technology. CIM bietet ihr Warehouse-Management-System PROLAG World bereits seit mehreren Jahren als Cloud-Variante an. Auf der LogiMAT und der Hannover Messe zeigen die Experten der CIM, welche Herausforderungen beim Warehouse Management aus der Cloud auf Kunden zukommen und welchen Mehrwert eine Cloud-Lösung bietet. ...

spacer
 Bild: META-Regalbau
Weltpremiere für META Multifloor
LogiMAT 2020 Stand: Halle 1 – Stand H01, H05

Im Industriegebiet der Gemeinde Venray in den Niederlanden ist eine Weltpremiere entstanden: Der erste Picktower auf Basis des neuen Regalsystems META Multifloor. Das Unternehmen Syncreon Netherlands B.V. errichtete dort einen neuen Standort, der durch Jungheinrich mit Lösungen der Intralogistik ausgestattet wurde. Ein entscheidender Anteil war dabei die viergeschossige Multifloor Fachbodenanlage. …

spacer
 Bild: Sick
Sensordaten nutzen – Mehrwert für Geschäftsprozesse schaffen
LogiMAT 2020 Stand: Halle 1 – Stand F51

Sensortechnologie, SensorApps und die Cloud – SICK wird auf der Hannover Messe 2020 in Hannover ihr neues Lösungsportfolio rund um Sensor Intelligence präsentieren. Im Zentrum stehen Lösungen, mit denen Kunden direkt auf ihre Sensordaten zugreifen und daraus einen individuellen Mehrwert für ihre Geschäftsprozesse gewinnen können. Die Deep Learning Technologie spielt vor allem bei der einfachen und schnellen Konfiguration von Sensoranwendungen eine essentielle Rolle. ...

spacer
 Bild: Rollon
Auf die Achse, fertig, los!
LogiMAT 2020 Stand: Halle 7 – Stand F51

Rollon macht UR-Robotern Beine und erweitert so ihre Reichweite erheblich. Die UR+-zertifizierten Linearachsen sind perfekt auf die Zusammenarbeit mit den populären Cobots vorbereitet und heben die Automation auf ein neues Level. Das All-in-One-Paket „Dahl Linear Move“ ist vollständig Universal Robots systemintegriert, individuell konfigurierbar und kinderleicht zu bedienen. Noch nie war es so einfach, schnell und wirtschaftlich, einen Universal Robots mit einer Linearachse zu kombinieren. …

spacer
 Bild: Casio
CASIOs neue Mobilcomputer
LogiMAT 2020 Stand: Halle 8 – Stand F65

CASIO Europe gab die Markteinführung von zwei neuen mit Android ausgestatteten Mobilcomputern bekannt, die optimal auf die Nutzung von Business-Anwendungen ausgelegt sind. Der IT-G600 besitzt eine numerische Tastatur und ein 4,7“-Full-Touch-Display, der IT-G650 punktet mit einem großen 5,5“-Full-Screen. ...

spacer
 Bild: Yale
Es wird elektrisch
LogiMAT 2020 Stand: Halle 9 – Stand B33

Auf der LogiMAT 2020 präsentiert Yale ausschließlich Elektrostapler. Der 4-Rad-Elektrogegengewichtsstapler ERP20-35UX, ein neues Modell aus der erweiterten Produktreihe der Stapler für leichte Einsätze, feiert auf der Logistikmesse seine Europa-Premiere. Diese Produkte sind besonders für Kunden geeignet, bei denen Stapler nur gelegentlich zum Einsatz kommen, jedoch in der Lage sein müssen, anspruchsvolle Aufgaben zu erfüllen. ...

spacer

Newsletter abbestellen:
Um den Newsletter abzubestellen senden Sie bitte eine Mail
mit Betreff UNSUBSCRIBE dhf an info@agt-verlag.de 
Bitte geben Sie an, welche Adresse wir aus dem Verteiler nehmen sollen.
spacer




TGW_Realising-visions_dhf-intralogistik_online_200x150px.png