Foto: Vetter Krantechnik
Passgenaue Investition

Flexibiliät und Innovation, das ist beim Lüdenscheider Unternehmen Metoba gelebte Tradition. Das moderne Familienunternehmen ist bekannt für seine familienfreundlichen Arbeitsbedingungen und wurde für die vorbildliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie bereits 2007 ausgezeichnet.

 

In puncto Ideenmanagement und Prozessoptimierung arbeitet Metabo ebenfalls mit seinen Mitarbeitern Hand in Hand. Zusammen werden immer neue Ideen rund um das Thema Oberflächenbearbeitung von Metallen entwickelt.

 

„Profi“ für vielfältige Hebe- und Transportaufgaben


An dieser Stelle kam das Siegerländer Unternehmen Vetter Krantechnik dazu, denn bei Metoba fallen im Produktionsprozess sehr vielfältige und unterschiedliche Hebe- und Transportaufgaben an. So lautete die Aufgabenstellung für die Kranfachleute von Vetter, dass jeder Arbeitsplatz des modernen Veredelungsbetriebs mit individuellen Krananlagen ausgestattet werden sollte, um gezielt die Produktivität zu steigern. Das ist der klassische Anwendungsfall für das flexible, in Modulbauweise konzipierte Kransystem „Profi“: Der Boden bleibt frei, gleichzeitig löst man über leichtgängige Kranbrücken mit einer Tragfähigkeit von je 500 Kilogramm flächendeckend alle Hebe- und Transportaufgaben innerhalb des Bereichs. Die Stützenkonstruktion für das System ist trotz beengter Platzverhältnisse passgenau im Produktionsbereich untergebracht. Vetter Krantechnik stand als erfahrener und kompetenter Partner für Beratung, Planung und Montage parat und sorgte für einen reibungslosen Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen.

 

„Profi“ erhöht die Effizienz im Produktionsprozess


Die ersten Kransysteme vom Typ „Profi“ hat Metoba bereits 2014 in den Produktionsablauf integriert. Die laufen so hervorragend, dass dort mittlerweile noch weitere Systeme geplant und installiert wurden, um die Effizienz im Produktionsprozess noch weiter zu erhöhen. Erhältlich sind die flexiblen Kransysteme mit Tragfähigkeiten von 125 bis 10000 Kilogramm bei Feldlängen bis zu zehn Meter (endlos erweiterbar) und Spannweiten bis zu 15 Meter.

www.vetter-krane.de

 

Beitrag aus dhf 7-8.2016

16_7_TS-dhf_188.jpg 

Gerne können Sie dhf 7-8.2016 mit weiteren interessanten Beiträgen bestellen:

E-Mail:  cedra@agt-verlag.de         

oder:      Kontaktformular

agt verlag thum gmbh
Teinacher Straße 34
71634 Ludwigsburg

Vertrieb, Frau Beate Cedra
Tel.: 07141/22 31-56

agt_logo_200_60.png



spacer
Herstellerumfrage
Krane + Hebezeuge
17_9_Herstellerumfrage-KH_1.jpg
spacer
Online Werbung @ dhf
  
  
spacer