Die Macher der dhf Intralogistik

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die dhf Intralogistik feiert mit dieser Ausgabe ihr 60-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1954 erschien die erste Ausgabe des Fachmagazins, vollgepackt mit Wissenswertem zu Themen wie Krane und Hebezeuge, Lagerlogistik, Materialfluss sowie Flurförderzeuge. Dem Anspruch, unsere Leser umfassend mit journalistisch hochwertigen Beiträgen über die gesamte Bandbreite der Intralogistik zu informieren, ist die dhf Intralogistik über all die Jahre treu geblieben.

 

 

 

14_9_EDITORIAL_188.jpg

 

Als Chefredakteur der dhf Intralogistik freut es mich ganz besonders, ein so etabliertes und anerkanntes Fachmagazin zu verantworten. Auch ich gratuliere dem AGT Verlag ganz herzlich zum 60-jährigen Jubiläum seines Flaggschiffs im Bereich der Intralogistik. Eine Verschnaufpause zum 60sten? Kommt nicht in Frage, die dhf Intralogistik sieht spannenden Zeiten entgegen. Mit Themen wie Industrie 4.0, dem Internet der Dinge, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit wird sich die Intralogistik-Branche zukünftig immer intensiver beschäftigen müssen. In die digitale Zukunft werde ich die dhf Intralogistik gerne führen, nicht nur inhaltlich, sondern auch als moderne Online-Publikation neben der klassischen Printausgabe.

Herzlichst 

Christoph Scholze

 

14_9_EDITORIAL_115_1.jpg

 

Die dhf steht im Dienste der Hebe- und Fördertechnik, der Rationalisierung und Automatisierung des Materialund Transportflusses und des Erfahrungsaustausches zwischen Verbrauchern, Herstellen und Konstrukteuren. Wir verstehen uns als Redaktion aus Wissenschaft und Technik und schreiben für renommierte Leser.

Zitat aus der Jubiläumsausgabe 10 Jahre dhf im Jahr 1964, Christian Adler 1954 bis 1976

 

14_9_EDITORIAL_115_2.jpg

 

Fachliche Kompetenz ist eines der wesentlichen Kennzeichen der dhf als anerkannte Fachzeitschrift. Dem Leser qualifizierte journalistische Berichterstattung aus dem gesamten Fachbereich zu bieten ist für uns bis heute wie auch in Zukunft Aufgabe und Verpflichtung, denn Kompetenz ist weiterhin gefragt.

Zitat aus der Jubiläumsausgabe 40 Jahre dhf im Jahr 1994, Wirtsch.-Ing. Hans Strothteicher 1977 bis 12/2000

 

14_9_EDITORIAL_115_3.jpg

 

Als ehemaligem Chefredakteur der dhf Intralogistik liegt mir diese Publikation besonders am Herzen. So gratuliere ich den heutigen Machern dieser Fachzeitschrift zum runden Jubiläum und hoffe, dass es weiterhin gelingt, den Lesern in jeder Hinsicht einen informativen Mehrwert zu liefern. Vielleicht in den kommenden 60 Jahren?

Dipl.-Ing. Wolfgang Degenhard 1-2/2001 bis 5/2011

 

14_9_EDITORIAL_115_4.jpg

 

Zum 60-jährigen Jubiläum der dhf Intralogistik möchte ich dem AGT Verlag und den heutigen Machern der Fachzeitschrift gratulieren. Ich wünsche dem Team für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass die Zeitschrift auch in den nächsten sechs Jahrzehnten als wichtiges Informationsmedium der Intralogistik-Branche wahrgenommen wird.

Sabine Barde 6/2011 bis 6/2014  

 

 

14_9_EDITORIAL_230_1.jpg

Redaktionskonferenz 1954 an der FH in Darmstadt (v.l.n.r.):
Wissenschaftlicher Rat Dr.-Ing. Th. Englert, Prof. Dr.-Ing. K. Mayer,
Redakteur Chr. Adler, Redakteur H.-J. Köhler, Verleger G. Thum.

 

14_9_EDITORIAL_230_2.jpg

Der AGT Verlag heute:
In modernem Ambiente werden die Fachzeitschriften
dhf Intralogistik, dima, HOB und [me] Mechatronik & Engineering produziert.

 

 

Editorial aus dhf 9.2014

14_9_TITEL_188.jpg

 

Gerne können Sie dhf 9.2014 mit vielen interessanten Beiträgen bestellen:

E-Mail:  cedra@agt-verlag.de        

oder:      Kontaktforumlar

AGT Verlag Thum GmbH
Teinacher Straße 34
71634 Ludwigsburg

Vertrieb, Frau Beate Cedra
Tel.: 07141/22 31-56

 

 

spacer

 

Online Werbung @ dhf
  
  
spacer